Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl Old TR1 Discussion Boards (read only) >> Discussion Board 2005 >> Ölverlust https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1110503220 Message started by Ralph(Guest) on 11.03.05 at 14:07:00 |
Title: Ölverlust Post by Ralph(Guest) on 11.03.05 at 14:07:00
Hallo@all, meine Dicke meint sie müßte ihr Revier makieren, was ich nicht so doll finde, ich bin dem nachgegangen und habe jetzt festgestellt das der Ölverlust an dem Kupplungsmechanismus stattfindet. Hatte schon mal einer dieses Prob. und wie kann ich es am besten Rep. Gruß Ralph |
Title: Ölverlust Post by Hartmut(Guest) on 11.03.05 at 16:03:00
hallo Ralph, ich hatte das an meiner Maschine auch schon. Um die Welle des Ausrückers ist ein Simmerring. Den kannst du leicht auswechseln: mit dünnem Bohrer an einer Stelle ein Loch in den Ring bohren - Vorsicht: mit wenig Druck, damit du innen nicht anbohrst! - dann eine Spax-Schraube hineindrehen und an der Schraube den Ring abziehen. Den neuen Ring leicht an den Flanken einfetten und mit dem Gehäuse bündig eindrücken / klopfen. Fertig. Viel Erfolg! Hartmut |
Title: Ölverlust Post by Ralph(Guest) on 11.03.05 at 17:39:00
Hallo Hartmut, um an den Simmerring zu kommen, muß ich die Sicherungsmutter runternehmen und den Hebel entfernen? Wie sieht es mit den Stahlkugeln im inneren aus, fallen die nicht in den Motorblock? Gibt es diesen Simmerring noch beim Händler, wenn Ja hast Du zufällig noch die genaue Bezeichnung oder wenn nein eine Bezugsquelle? Gruß Ralph |
Title: Ölverlust Post by Georg Horn(Guest) on 12.03.05 at 13:04:00
Na, da foit nix aussi oder eini. Den Ring muesste es bei Yamaha sicher noch geben, oder im Industriebedarf fuer Dichtungen/Hydraulik/... Einfach mit dem alten Ring mal hinlatschen. Gruss, Georg |