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Message started by lutzjoe on 22.12.05 at 10:38:50

Title: Wartung
Post by lutzjoe on 22.12.05 at 10:38:50

Hallo! habe mein XV750SE in den Winterschlaf versetzt. Demnächtst möchte ich eine Wartung durchführen. Frage; welches Öl ist am sinnvollsten? Hat jemand Erfahrung mit vollsynthetischem Öl?Welche Zündkerzen? Ich habe jetzt 15W50 drin. Freue mich über jede Antwort.
Alle ein Frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!



Title: Re: Wartung
Post by hornschorsch on 22.12.05 at 11:03:40

Meiner Meinung nach ist normales mineralisches Öl, 15W40 völlig ausreichend. Also das billigste was man bei Prolo, Louise und Co bekommen kann. Kerzen stehen im Handbuch, vermutlich NGK BPR7ES oder sowas. Kerzen halt. ;-)

Gruss,
Georg


Title: Re: Wartung
Post by Sepp on 22.12.05 at 20:38:14

Hi Schorsch, tuns auch die Kerzen vom Weihnachtsbaum? hab schon zwei beiseitegelegt ;)
(und natürlich noch zwei auf Reserve von denen die Frau nix weis, möchte nächstes Jahr
wieder etwas mehr fahren......) so long Sepp - is der Auspuff und das andere Gerödel schon
angekommen?
Normales Öl ist für unsere Gurken gut genug, Vor Verwendung von Vollsynthetischem die
Kupplung reinigen, sonst rutscht sie - besser ist es, in eine neue Ölpumpe zu investieren,
die genügend Öl auch an die Schmierstellen fördert.


Title: Re: Wartung
Post by hornschorsch on 24.12.05 at 11:15:21

Weihnachtsbaumkerzen müssten auch gehen, für Deine Rennzwecke würde ich aber nur hochfeine echte Bienenwachskerzen empfehlen! ;-)

Das Packerl ist angekommen, vielen Dank! Freue mich schon aufs Schrauben und bin gespannt, was der Tüv-Mann für ein Gesicht machen wird...

Aber müssen wir nicht für die Anlasser noch etwas bezahlen? Das war doch bisher nur eine Anzahlung.

Wie reinigt man die Kupplung? Ein Bekannter hat mal die Kupplung seiner XJR mit Bremsenreiniger gereinigt, nachdem sie nach dem Einfüllen von Synthöl rutschte. Ein wenig später haben die Beläge sich in Wohlgefallen aufgelöst, und die Kupplung ging garnicht mehr...

Gruss,
Schorsch


Title: Re: Wartung
Post by Sepp on 24.12.05 at 13:17:47

Bienenwachskerzen hab ich schon probiert, die stinken aber so komisch bei Vollllgas :)
Die Kupplung natürlich saubermachen, bevor man Synt.-öl einfüllt, wenn sie mal rutscht,
also verglast ist, ist es wahrscheinlich eh zu spät. Die TR 1-Kupplung löst sich nicht auf.
Also nochmal schöne Feiertage zusammen. So long Sepp


Title: Re: Wartung
Post by Manfred on 25.12.05 at 12:46:41

Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben. (http://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1135511202)


Title: Re: Wartung
Post by Martin on 15.01.06 at 17:08:50

Hallo,
also ich hatte immer Probleme mit den normalen Kerzen und mir wurde gesagt ich
sollte mal Bosch Platinum Kerzen nehmen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Bosch Platinum WR 7 DP

Gruß Martin


Title: Re: Wartung
Post by ha_motorrad on 16.01.06 at 19:57:44

Hallo,
ich habe letztes Jahr meiner TR1 neue Iridium-Zündkerzen spendiert und bemerkte wirklich einen deutlichen Unterschied: spontanere Gasannahme, schnelles Starten usw.
Tipp: Momentan hat Louis diese Kerzen im Angebot unter der Nr. 10035100,
die Bezeichnung ist BPR7EIX (entspricht der Standardkerze BP7ES).

Probier´s aus, es lohnt sich.
Gruß Hartmut


Title: Re: Wartung
Post by Charly on 16.01.06 at 21:04:49

hm...interessant: Umschlüsselung von einer nicht Entstörten Kerze auf eine Entstörte....wie geht dat denn?