Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

TR1 Trading Boards >> Spare part sources and looking for ... >> Motordeckel, klein / Druckgestänge
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1268760686

Message started by Hartmaenche on 16.03.10 at 18:31:26

Title: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Hartmaenche on 16.03.10 at 18:31:26

Moin, suche den kleinen Deckel, Motor linke Seite, wo die Druckstange dahinter sitzt?

Gruß Willi


Title: Re: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Sepp on 16.03.10 at 19:45:27

Mensch Hartmännchen, nicht verzagen, KS fragen. Hättest Du den Deckel
lieber gebraucht, verranzt, poliert, verchromt, gelocht, oder wie auch immer?
Verschleißteile kannst Du auch haben. X-Ring-Ketten sind etwas haltbarer
als O-Ring-Ketten, da sie eine breitere Auflage des Gummis zwischen
den Laschen haben.
DID-Kette mit 108 Gliedern O-ring-Kette:79,- €, X-Ring: 99,-€, Nietschloß 6,- €
Kette sollte mit Schwinge heraußen am Schraubstock oder Amboß
vernietet werden. Ist ohne Kettenkasten ja kein Problem.
So long Sepp


Title: Re: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Hartmaenche on 16.03.10 at 20:10:09

Lach, dann schick mir büdde den kompletten Kettensatz als O-Ring mit Ritzelgedöhne und den Deckel fein poliert und ohne verranzt...schmunzel........dat bin ich schon selber.........und über PN deine Bankverbindung und die Summe.......übereise dann direkt..........schicke dir noch meine neue Adresse über PN....Simmering und Gummi Nupsis habe ich schon bei Herrn Meise bestellt.................noch nen 11er Motor im Programm?............Gruß Hartmaenche........Grrrrrrrrrrrrrrr

PS: Geht das normale Kettenschloss nicht, du hattest am Scrambler verklebt?


Title: Re: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Sepp on 16.03.10 at 21:09:56

Oiso, was hast den überhaupt für eine Kette, daß weiß ich nicht mehr.
Mein Gedächtnis reicht nur 1 bis 2 Tage zurück..................................
Zähle bitte mal die Zähne hinten und vorne, sowie die Anzahl der
Kettenglieder.
Und welchen Deckel, den, wo die Kupplunghebelei dahinter sitzt, den vorderen,
wo der Anlassermechanismus dahintersitzt oder den mittleren, wo
keine Druckstange dahintersitzt?
Nord- und Süddeutsche haben einfach Verständigungsprobleme, außer beim
gemeinsamen Bier..........................
Prost



Title: Re: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Hartmaenche on 16.03.10 at 21:19:27

Prost...........zähle dauert dann weil ich morgen nach Belgien muß........wie wäre es mit Standard TR1 in O-Ring mit Ritzel-Gedöhne...........ansonsten zähle ich am Samstag.....ich meine den Deckel wo die Einstellung für die Kupplung sitzt.........könnte noch.....ahhh ich rufe dich morgen mal an.........lach....Prost............


Title: Re: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Sepp on 16.03.10 at 21:59:05

Ach Du hast die Oginol-Kettengröße, dann stimmt der Preis nicht, aber dafür gibts
ein Steckschloß. Kette 93,- €, Steckschloß ebenfalls 6,- €. Ritzel und Kettenrad, gebr.
aber neuwertig 20,- und Deckel für an Apfe und a Oar.


Title: Re: Motordeckel, klein / Druckgestänge
Post by Hartmaenche on 16.03.10 at 22:01:48


Sepp wrote:
Ach Du hast die Oginol-Kettengröße, dann stimmt der Preis nicht, aber dafür gibts
ein Steckschloß. Kette 93,- €, Steckschloß ebenfalls 6,- €. Ritzel und Kettenrad, gebr.
aber neuwertig 20,- und Deckel für an Apfe und a Oar.



Oooooarrrr........ich rufe dich an morgen..........für eine Apfel?............schiiick mir Deckel....lach