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https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> Mapping Ignitech TCI https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1435078627 Message started by schlachtwerk on 23.06.15 at 18:57:07 |
Title: Mapping Ignitech TCI Post by schlachtwerk on 23.06.15 at 18:57:07
Moin, kennt sich jemand mit den tcis aus? kann man da noch etwas holen? Motor ist gemacht, dellortos, 70er trichter, auspuf 2-1 komplett offen, ohne jegliche dämpfung, 70er auslass stabzündspulen... motor ist nur für rennen, keine strasse... sprit 102 oktan gruß thomas |
Title: Re: Mapping Ignitech TCI Post by Ali on 23.06.15 at 19:37:57
Kommt wohl drauf an, was am Motor gemacht ist. Bei höherer Verdichtung würd ich die max. Vorzündung eher zurücknehmen, aber für reine Sprints musst du wohl probieren, was am besten geht, eine Kurve ohne all zu große Sprünge könnte gehen. Mein 1067er Motor mit ungefähr 10er Verdichtung läuft am besten mit 33 Grad max. Vorzündung. Bei 35 Grad läuft er nicht besser, schüttelt aber gern Schrauben los und Leuchtmittel kaputt. Der Unterschied ist sehr gut zu merken. Gruß Ali |
Title: Re: Mapping Ignitech TCI Post by nanno on 23.06.15 at 23:36:10
Ich fahr mittlerweile nur noch 32 Grad Vorzündung (war auch mal so auf 34-35 Grad) ohne Leistungseinbußen, aber mit kühlerem Lauf. Leistungsmäßig darfst du dir IMHO nicht zuviel erwarten, ABER man kann so effektiv dem Geklingel entgegenwirken! LG, Greg |
Title: Re: Mapping Ignitech TCI Post by schlachtwerk on 24.06.15 at 06:45:55
ich erwarte nicht zwingend eine große leistungssteigerung, sondern möchte wenn die tci schon verbaut ist sie für mehr nutzen als drehzahlsignalgeber und drehzahlbegrenzer :)
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Title: Re: Mapping Ignitech TCI Post by Hansl on 24.06.15 at 08:10:03
Ideal währe 32,5°. Nimm 33° und gut ist es. Ist der Motor von Sepp? Grüsse Hansl |