Manfred's TR1. Discussion Boards
https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl TR1 Discussion Boards >> General technical TR1 discussions >> !000er Virago motor in 5G5 https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1493113577 Message started by longrider on 25.04.17 at 11:46:17 |
Title: !000er Virago motor in 5G5 Post by longrider on 25.04.17 at 11:46:17
Moinsen! Ich beabsichtige einen 1000er Virago Motor in meine 81er 750SE zu pflanzen. Kann ich hierfür die XV750 CDI verwenden? Hatte schonmal einen 920er verbaut, der lief auch mit der 750er CDI. |
Title: Re: !000er Virago motor in 5G5 Post by nanno on 26.04.17 at 09:33:40
Wenn der 1000er Virago-Motor immer noch 2 Pickups hat, wirds gehen, hat er schon die spätere Zündung mit nur einem Pickup hat, gehts nicht und du müsstest die Lima (Rotor, Stator, Pickup-Platte) vom 750er in den 1000er schrauben.
|
Title: Re: !000er Virago motor in 5G5 Post by longrider on 01.05.17 at 13:32:13
DAs ist ein 85er Motor, also einer der ersten viragos. Hat der 2 Pickups? Kann den Lima Deckel leider nicht abmachen, weil der jetzige Besitzer das nicht so lustig findet.
|
Title: Re: !000er Virago motor in 5G5 Post by Sepp on 01.05.17 at 13:55:54
Serwos, dann zähl die Anschlußkabel, 2 Kabel - ein Pickup, 4 Kabel - zwei Pickups Die drei weißen sind für die Lima, also nicht mitzählen. S. |
Title: Re: !000er Virago motor in 5G5 Post by longrider on 02.05.17 at 16:54:54
So, hab mir mal die CDI im Net angeschaut, passt von den Anschlüssen. Denn wolln wer mal...
|
Title: Re: 1000er Virago Motor in 5G5 Post by longrider on 05.05.17 at 16:48:54
So, jetzt hab ich den Motor da. An den Auslässen kommt jeweils noch eine schmale Rohrleitung/ Schlauch heraus. In meinen Unterlagen/Büchern/Reparaturanleitungen finde ich keine Info , wofür die sind. Da ich den Motor in eine 82er 750 SE einbaue, gehe ich davon aus, das ich die Leitungen entfernen kann. Wofür sind die und kann ich den Ausgang am Kopf einfach verschließen? |