Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 15:00:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Auspufftopf dicht bekommen.... (Read 1724 times)
Stef(Guest)
Ex Member

Auspufftopf dicht bekommen....
01.11.01 at 15:11:00

Hallo Allerseits!
Ich habe folgendes Problem... Die Krümmeraufnahme auf dem Auspufftopf für den hinteren Krümmer hatte sich verabschiedet (Rust In Peace...). Ein entsprechendes Rohrstück (ein bisschen größer als die Orginalaufnahme) war schnell draufgeschweisst und die entsprechende Dichtung war auch relativ zügig besorgt. Ganz dicht (trotz bombenfest angezogener Schelle) ist es leider nicht ...
... die Nebeneffekte des "Nicht-ganz-dicht-seins" ist ein Schwarzer (!) Luftfilter (ca. 1500 km nachdem ich Ihn ausgetauscht habe), damit einhergehend ein zu fettes Gemisch und somit auch mehr "Dreck" der hinten rausgeblasen wird. Der erhöhte Dreck bewirkt wiederum ein schnelleres Zusetzen des Luftfilters undsoweiter ... (einfach wieder am Absatzbeginn mit dem Lesen anfangen).
Ich habe übrigens eine XV750SE BJ83 (Luftansaugung liegt fast genau über dem Topf...), die Probs dürften aber wohl auch bei den TR1en (bzw. generell) auftreten.
Hat jemand aus seinem Schrauberwissen ein Tip wie ich das dicht bekomme.... Auspuffdichtmasse bröckelt wahrscheinlich aufgrund der Vibrationen recht schnell wieder raus... Alufolie? Zuschweissen?
Danke auf jeden Fall mal!
Stef

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print