Harry Spruit(Guest)
Ex Member
|
Ich habe die neue Bulldog heute gefahren und ich war sehr begeisterd. Das mit dem nur 65 PS bemerkt man normalerweise nicht es sei denn man sucht einen Autobahnrenner. Es ist immerhin ein Naked-bike und Geschwindigkeiten über 150 werden wegen dem Winddruck sowieso unangenehm. Ich habe auf der Autobahn und auf Landstraßen gefahren. Auf der Autobahn bei 160 wurde mir beinahe der Helm vom Kopf gerissen. Aber das richtige Metier sind Landstraßen aller Ordnung. Die Bulldog lasst sich fahren mit einer Leigtigkeit die ich nur von viel leichtere Maschinen kenne. Sehr guter Rahmen und sehr guter Federung. Ich habe auf Kopfsteinpflaster gefahren mit über 85 Sachen wo ich mit der TR1 normalerweise nicht sneller als 60 fahre und wo ich heute mit einer Suzuki GSX 1400 und mit einer Suzuki V-Strom auch nicht sneller als 60 fahren könnte. Das Fahrwerk also sehr gut, mit hervoragender Federung und eine Agilität, die seinesgleichen noch sucht, wenigstens in dieser Katogorie. Das war heute so eine art Demotag bei einem Händler, wo man verschiedene Motorräder fahren könnte. Da habe ich mit mehrere Leute geredet die auch mit der Bulldog gefahren sind und alle sind wir uns einig: die Straßenlage ist hervorragend und daß die Bulldog nur 65 PS hat stört überhaupt nicht, weil das Drehmoment hoch ist und bei jedem Drehzahl in großer Menge da ist. Also ein richtiger Drehmomentsurfer. Wer also denkt, die Bulldog sei eine lahme Krücke, soll noch mal probieren und landstraßen fahren. Harry Spruit
|