Welcome, Guest. Please Login or Register.
28.12.24 at 07:52:18
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Kettensatz (Read 2029 times)
Olli(Guest)
Ex Member

Kettensatz
15.03.04 at 11:13:00

Hallo zusammen,
ich brauche dieses Frühjahr einen neuen Kettensatz, der alte ist ungleich gelängt. In diesem Zusammenhang möchte ich die Übersetzung ändern, sprich vorne weniger bzw. hinten mehr Zähne. Weiß jemand wo ich passende Zahnräder bekomme?
Gruß Olli

Top of page
  IP Logged
Günther Machalett, Hagenstraße 17, 38315 Hornburg(Guest)
Ex Member

Kettensatz
Reply #1 - 15.03.04 at 19:28:00

Hallo Olli - ich habe Deine Suchanzeige gelesen - habe aber keinen Kettensatz für Dich (bei eBay wird zur Zeit unter TR1 ein kompletter neuer Kettensatz angeboten). Aber ich habe ein Kettenproblem, bei dem Du mir evtl. helfen könntest.
Ich fahre ein Wasp-Gespann mit TR1-Motor. Dieses Gespann ist mit einer Kette 3/8 x 5/16 ausgerüstet. Davon habe ich jetzt schon die zweite Kette nach kaum 2000 Kilometer angerissen. Ich möchte gern versuchen, ob die originale TR1-Kette einzubauen geht, weiß aber nicht, ob die Geometrie am Gespann dies zuläst. Dazu einen neuen kompletten Kettensatz zu kaufen und dann hinterher festzustellen, es paßt doch nicht, wäre einfach blöde.
Kannst Du mir Deinen alten Kettensatz - Ritzel, Kette und Kettenblatt überlassen (ehe Du die Teile in den Schrott wirfst), damit ich mal probeweise sehen kann, ob und wie es paßt? Das wäre eine ganz große Hilfe für mich.
Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen.
Schöne Grüße
Günther

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print