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Faltenbälge f. Telegabel (Read 3183 times)
axel
Ex Member



Faltenbälge f. Telegabel
12.09.06 at 16:30:53
 
Hallo zusammen!

Es gibt sie zwar noch, die Simmeringe für die telegabel der Trine. Bin´s nur leid, diese immer wieder zu wechseln, weil Staub die Dichtlippen ruiniert oder die polierten Flächen der Standrohre von Split-Treffern oder sonstigen Geschossen aufgerauht werden und die Dinger dann anfangen häßlich zu sabbern.
Kennt vielleicht jemand ´ne Bezugsadresse für die guten alten Faltenbälge (das sind die, meist schwarzen, Gummiüberzieher, die aussehen wie ein axial gestauchtes Rohr) oder hat vielleicht jemad so was zu Hause rumfliegen und braucht´s nicht mehr?
Wäre für einen Tipp dankbar!

Schönen Spätsommer für Alle

Gruß aus Roxheim

Axel

 
 
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hornschorsch
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Re: Faltenbälge f. Telegabel
Reply #1 - 12.09.06 at 20:53:21
 
Die müsste es doch bei Louise und Co geben, oder bei Kedo? Im Zweifelsfall im Endurozubehör, die haben oft solche Dinger drauf.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Alex
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Re: Faltenbälge f. Telegabel
Reply #2 - 13.09.06 at 11:22:09
 
Moin,

hab mir auch Faltenbälge ranmontiert. Die gibts für ca. 13 Euro beim Hein Gericke. Sind zwar ein wenig länger als die TR 1 Holme, aber man kann sie sich schön zuschneiden.

Gruss
Alex

 
 

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axel
Ex Member



Re: Faltenbälge f. Telegabel
Reply #3 - 14.09.06 at 08:35:43
 
Hallo Schorsch, hallo Alex,
danke für die Tipp´s, habe die beiden Ziehharmonikas bei Louis bestellt.
Wenn ich die Gabel schon ausbaue, spendiere ich der Trine auch gleich neue Wirth-Federn.
Ich denke ich kann dann die Luftverbinder demontieren. Wenn einer daran interessiert ist,
soll er mal ne Zahl nennen.
Der Vorbesitzer hat hier ne wirklich tolle Eigenkonstruktion gezaubert:
massive Grundplatte unterhalb der Armaturen mit seitl. "Ausleger", an dem ein kleiner Mann-O-Meter
befestigt ist. Dieser besitzt ein Druckluftventil und den Anschluß der Ausgleichsleitungen. Siehe Bild!
Zusätzlich kann man an der Trägerplatte noch ein Zusatzinstrument exakt zw. tacho und Drehzahlmesser montieren!
Das ganze natürlich OHNE TÜV und ABE.

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