Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.01.25 at 04:48:09
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Reglertest / Austauschregler? (Read 2031 times)
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Reglertest / Austauschregler?
05.05.08 at 19:09:41

Nachdem ich vorhin schon mein Leid wegen der fehlenden Lichtmaschinenleistung geklagt habe, habe ich mal bei Ebay geguckt, und da haben doch tatsaechlich Leute Regler fuer 20 Dollar im Angebot - nicht mal mehr 15 Euros heutzutage, die zumindest die gleiche Lieferantenbezeichnung "SH 238" haben (Versteigerung Nr. 290227381445 oder http://www.aandaworld.com/xcart/product.php?productid=16149). Leider sind die aber wohl von einer 750er Virago oder so und haben nicht einen sechspoligen Stecker, sondern stattdessen einen Stecker mit 3 Kontakten (Lichtmaschine) und einen mit 4 (!).
=> Wieso gibt's da denn jetzt insgesamt 7 Kabel und welches davon kann man vergessen und abschneiden??

Oder noch besser: Wie kann ich denn rausfinden, ob wirklich mein Regler im Arsch ist, ohne gleich einen anderen zu kaufen?? Gibt es da einen Schnelltest oder so was?

Der Spass geht ja nie zuende...

Danke nochmal!

Holger

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reglertest / Austauschregler?
Reply #1 - 06.05.08 at 10:25:58

Irgendjemand wird doch einen gebrauchten Regler übrighaben, den er dir testweise zur Verfügung stellen kann. In ebay tauchen ja auch immer wieder welche auf.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #2 - 06.05.08 at 11:24:07

Unter dem Tech-Info / Elektrikbilder kann man das Bild " Prüfen diverser Dinge" oder so ähnlich
aufmachen, ich glaube das dort beschrieben ist wie du sehr einfach per Durchgangsprüfung den Regler auf Funktion prüfen kannst.
Gruß Ali

Top of page
Ali

Bike: TR 1
Reply #3 - 06.05.08 at 11:28:04

Äh, ich meine natürlich den Gleichrichter, ich ging davon aus das der gemeint ist?
Ali

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print