Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.03.25 at 02:48:03
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ballonreifen (Read 1969 times)
Zigi
Ex Member

Ballonreifen
19.02.12 at 22:50:34

Habe im Internet TR.1-Umbauten mit "Bobber-Reifen" auf Originalfelgen gesehen. Welche Reifen krieg ich denn drauf und v.a. welche zugelassen? Kenne die Marke nicht, evtl AVON oder Firestone? Welche Groessen krieg ich generell drauf. Möchte die TR.1 auf Retro umbauen, die Originalraeder drauf lassen.

Top of page
  IP Logged
Hans_P
Ex Member

Re: Ballonreifen
Reply #1 - 20.02.12 at 15:49:29

Hallo
Auf der Originalfelgen wirst du nicht viel mehr eingetragen bekommen wie eh schon drauf ist.
Das Problem dieser "Treckerreifen" ist das es sich meist um "S" Reifen handelt (max.180Kmh) da wird es bei der TR1 schon "knapp" wenn du die Reifen eingetragen haben möchtest .
Von den Abmessungen in Frage kommen würde zB. der Avon Speedmaster MK2 (wobei natürlich ,wie schon geschrieben, Speedmaster relativ ist bei max 180kmh Wink )
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Zigi
Ex Member

Reply #2 - 21.02.12 at 13:20:30

Hallo Hans, vielen Dank für die Antwort! Das mit der Geschwindigkeit kriege ich hin (Motor ist gedrosselt), fraglichist nur die Breite, d.h. was da maximal (durch)geht. Die Avon finde ich gut, so in etwa stelle ich mir das vor.
VG
Christian

Top of page
  IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #3 - 21.02.12 at 18:20:41

Hallo
Wie schon in meinem ersten post geschrieben: Viel mehr wie sowieso eingetragen ist bekommst du auf den Originalfelgen nicht eingetragen.
Hinten: 4.00 x 18 oder 120/90 x 18 und vorne 3.25 x19 oder 100/90 x 19
Bei den Avon Treckerreifen würde das bedeuten :
Hinten einen Avon SM(Safety Mileage) MKII in 4.00 x 18 und vorne einen Avon Speedmaster MKII in 3.25 x 19
So und jetzt aber mal einwenig mehr Eigenleistung und nicht immer nur Bilder gucken im Internet  Wink
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print