Welcome, Guest. Please Login or Register.
21.12.24 at 16:08:09
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
BnB 2018 (Read 2096 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1272

Bike: TR 1
BnB 2018
04.06.18 at 20:04:30
 
Built not Bought 2018 ist vorbei, Dieter und Amelie waren wieder als Besucher da, Frank aus Finsterwalde (glaube ich) kam am Sonntag, um beim Twins meet Classics mit seiner SR zu fahren.
Das Bild ist von 2017, mit falscher  Fußposition
Gruß Ali

 23316595_1334452850014090_3894495947036953505_n.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

23316595_1334452850014090_3894495947036953505_n.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2836
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: BnB 2018
Reply #1 - 05.06.18 at 10:52:42
 
Kein einziges Knie am Boden, awwer die Föss runnerhängen lassen! Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1272

Bike: TR 1
Re: BnB 2018
Reply #2 - 05.06.18 at 21:20:28
 
Knie am Boden geht wegen Hüftdysplasie nicht, der linke Föss war wohl gerade am Schalten,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: BnB 2018
Reply #3 - 24.08.18 at 13:40:22
 
Hallo Ali
Wieder gut zu Hause eingelaufen ??
Am Treffen diskutierten wir über Reifen...du empfahlst nen Conti.... sei besser als der Klassiker BT 45
Welcher Conti ist das genau.....brauch nun neue Gummis....
Sach mal Bescheid
Servus
Wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2836
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: BnB 2018
Reply #4 - 24.08.18 at 15:52:52
 
Moin,

die Motorrad hat in 03/17 einen Reifentest gemacht in dem die Kombination Conti RoadAttack 2CR / ClassicAttack auf einer XJ900 getestet und in den siebten Himmel gelobt wurde. Vor allem im Regen soll er sehr viel besser als alles andere sein. Ich kenne ein paar XJ-Fahrer die die mittlerweile fahren und auch zufrieden sind.

Ich habe die seit einem Jahr auch auf einer meiner XJ650 Turbo drauf und kann vom Fahrverhalten her keinen Vorteil gegenüber dem BT45 feststellen. (Rastenkratzen bei Nässe hab ich aber noch nicht getestet... Der BT war aber bisher auch immer im Nassen sehr gut.) Im Gegenteil fand ich das Mopped mit den Contis überhandlich und kippelig. Erinnerte mich an die Servolenkung älterer Mercedes, bei der das Lenkrad sich willenlos hin und her drehen liess ohne Gegenkraft. Man denkt ans Einlenken und fällt fast um... Nach nun etwa 2.000km mit den Dingern habe ich mich langsam dran gewöhnt, vielleicht ist auch der Hintereifen der Anfangs regelrecht spitz ist nun langsam mal rundgefahren.

Sie sind auch teurer als die BT45, halten aber anscheinend auch länger. Lenkerflattern ist auch weg.

Fazit: probier es selber aus. Ich bin noch nicht überzeugt und weiss noch nicht ob ich die nochmal aufziehen lasse.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1563
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: BnB 2018
Reply #5 - 24.08.18 at 21:27:41
 
Bei den Contis gibt's ja Verschiedene, deren Gummimischungen unterschiedlich sind.
In den Originalgrößen leider nur den Conti classic attack. Besser wäre der Road attack 2, noch besser der neue Road attack 3.
In Most hat man bei Ali und uns dann den Unterschied zwischen dem Road attack 3 und dem CR gesehen, der einfach mehr Wärme verträgt.
Trotzdem sind beide auch im Kalten/Nassen wirklich sehr gut.
Für reinen Straßenbetrieb würde ich den Road attack 3 nehmen, auch weil er viel günstiger ist als der CR.
Leider halt nicht für die Originalfelgen. Da bleibt einem dann nur Schorschs BT45...……………..
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2836
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: BnB 2018
Reply #6 - 25.08.18 at 11:56:05
 
Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl die Turbo als auch die TR1 eh schon handlicher / kippeliger gemacht habe, mit kleinerem 18" Vorderrad, breitem Lenker und angehobenem Heck. Auf einer originalen TR1 oder einer XJ900 mit Stummeln mag das was andreas sein.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1272

Bike: TR 1
Re: BnB 2018
Reply #7 - 26.08.18 at 21:03:58
 
Hallo Wolfgang,
bin erst heute wieder zurück.
Die Conti RA 3 kann ich wirklich empfehlen, nach 7000 Km, davon fast 380  auf dem Spreewaldring und fast 300 in Most, und das belastet wirklich.
Für Rundstrecken ist der CR sicher besser, aber mein Ansinnen nach Treffen in Thalgau und Training in Most noch einige Tausend ohne Wechsel zu fahren hat meine Reifenwahl bestätigt. Die sind immer noch nicht fertig und funktionieren auch auf nasser Straße gut. Du hast ja nicht die Originalfelgen, für die Originalen gibt es - so weit ich weiß und wie Sepp auch schon schrieb- keine Größen. Ich fahre hinten den CRA3 in 130/18 auf 3,50 Felge und vorne 100/18 auf 2,15 Felge . Schau einfach mal auf der Conti - Seite nach, ob bei deinen Felgengrößen was passt, es ist einen Versuch wert. Die BT sind auch nicht schlecht, aber die Contis sind wesentlich besser und halten bei mir weit mehr als doppelt so lange, also auch günstiger,

Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print