Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 09:28:27
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Verden in der Aller (Read 356 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Verden in der Aller
31.12.23 at 20:43:50

Wir hatten hier in Verden(in der Aller) ein marginales Hochwasserproblem. Tom, Roland und Martina haben spontan Hilfe angeboten, Danke dafür. Ich bin aber dann doch alleine mit den Naturgewalten fertig geworden.
Das Wasser stoppte 3cm vor der Haustür, nur der Keller ist voll.
Sogar der  Bundesolaf wurde eingeflogen, hatte aber den Geldkoffer vergessen, das machte ihn nicht beliebter. Anbei drei Fotos , bevor das Wasser dann richtig stieg. Die Aller ist normalerweise 30 Meter breit. Die Aussicht aus meinem Wohnzimmerfenster ist schon toll.
Guten Rutsch,
Ali

IMG_0042.JPG   IMG_0041.JPG   IMG_0039.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

IMG_0042.JPG
IMG_0041.JPG
IMG_0039.JPG

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Verden in der Aller
Reply #1 - 01.01.24 at 11:36:04

Hallo Ali, frohes Neues!

Da hast du ja noch Glück gehabt. Konntet ihr den Bunnesolaf nicht irgendwo ersäufen, wo grad so viel Wasser da war? Der vergisst doch eh immer alles, da kann er auch ganz weg.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member

carpe diem

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Reply #2 - 01.01.24 at 14:39:13

hallo Ali, gutes Neues noch,
hoffentlich sind nicht lebensnotendige Ding abgesoffen (Papiere, Ersatzteile, ....) Das ist mir mal passiert - 1996. Was eine Rennerei bis das alles ersetzt war.

Hoffe Du hast da Glück gehabt.
Alles gute für Dich und Deine Familie

Das Bild zeigt den Neckar bei Mannheim

Mit liebem Gruss
Anja

MA_Neckar_Dez23.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

MA_Neckar_Dez23.jpg

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Triwinger
TR1 Board Junior Member
**

Reply #3 - 01.01.24 at 21:57:13

Hallo Ali, hallo zusammen,

frohes Neues erst mal.

Gut zu hören, daß Ihr alle noch da seid in Verden (und noch dazu guten Mutes). Auch, wenn es natürlich bestimmt ein ziemlicher Nervenkitzel ist, plötzlich so "strandnah" zu wohnen.

Und "Verden in der Aller" - das klingt mir ja direkt nach Atlantis, jenem sagenumwobenen versunkenen Reich, von dem man sich zuraunt, daß alle Mopeds dort mit WARP-Antrieb umherschießen, schneller als der Schall und daher natürlich auch ohne lästige Geräuschlimits...

Ich drücke Euch jedenfalls allen - in Verden und anderswo - die Daumen, daß Eure Keller bald wieder leer sind (und wir uns recht bald wieder in der warmen Sommersonne über "Staub auf'm Tank" aufregen können).

Roland

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print