Welcome, Guest. Please Login or Register.
27.12.24 at 05:23:57
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Slip-On, Endtöpfe (Read 188 times)
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 423
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Slip-On, Endtöpfe
14.11.24 at 10:27:02
 
Guten Morgen an Alle,
also, es geht darum:
Da die Verfügbarkeit von Ersatzauspuffanlagen extrem begrenzt ist. Alternativen nur aus Cafe-Racer Komponneten bestehen und OEM Endtöpfe in teilweise bescheidenen Zuständen sind, möchte ich eine Untersuchung vornehnem.

Gegenstand:
Welche Durchmesser sind zu berücksichtigen um einen Slip-On Endtopf auf ein Auspuffstutzen aufschieben zu können?
Eventuell gibt es ja so etwas wie einen Normdurchmesser, an den die Anbieter von Endtöpfen sich halten.

Bauform:
Länge. Befestigung, Laustsärke Immission, usw...

Zielsetzung:
... Adapter zu entwickeln, die auf die Originalkrümmer passen und entsprechend die Möglichkeit zur Montage von Slip-On Endtöpfen gibt.

Sollte Jemand solche Adapterrohre bereits kennen und hat eine Bezugsadrese, dann bitte mitteilen!

Mit liebem Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2256
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Slip-On, Endtöpfe
Reply #1 - 15.11.24 at 11:33:55
 
1.75" und 2.00" sind gängige Maße. Ducati und BMW haben gern 40mm verwendet. 1.75" ist das Maß, dass ich bei meinen Adaptern (nein ich hab die noch immer nicht vergessen) anstreben werde.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 928
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Slip-On, Endtöpfe
Reply #2 - 15.11.24 at 21:19:37
 
Moin, ich hatte auf dem Scrambler und habe auf meiner aktuellen TR1 die Louis Endtöpfe drauf. Sepp hatte die bei seinen Umbauten verbaut. Beim TÜV gab es auf Grund des Alters nie Probleme, da kommen einige TÜV Termine zusammen. Kernig aber nicht zu laut und relativ günstig. Merkwürdigerweise gibt es die bei Louise nicht mehr.

Diese hier sollten identisch sein:
.
https://www.kickstarter.de/motorrad-auspuff-schalldaempfer-norton-commando-stil

Grüße Willi



 PHOTO-2024-11-09-15-54-45.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

PHOTO-2024-11-09-15-54-45.jpg

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2840
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Slip-On, Endtöpfe
Reply #3 - 16.11.24 at 09:47:44
 
Sepp hat nix verbaut. Sonst muesste es ja Verbau heissen. Wink

Es heisst EINgebaut. EIN EIN EIN!!!

SCNR.

 
« Last Edit: 16.11.24 at 13:12:45 by hornschorsch »  

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 928
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Slip-On, Endtöpfe
Reply #4 - 16.11.24 at 22:35:43
 
Verbaut und es macht was es soll....... Grin

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print