Welcome, Guest. Please Login or Register.
27.12.24 at 22:37:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Bulldog? (Read 3059 times)
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Bulldog?
21.03.02 at 19:00:00

Moin,
hat schon mal jemand die neue Yamaha BT1100 Bulldog gefahren?
Das koennte doch ein wuerdiger TR1-Nachfolger werden, aber warum
hat sie nur 65 PS?
Gruss,
Georg

Top of page
  IP Logged
harald(Guest)
Ex Member

Bulldog?
Reply #1 - 27.03.02 at 16:20:00

Hallo,
hab sie gefahren. Ist aber schon eine Weile her (letztes Jahr im Oktober). Ich finde sie ganz schoen, mit viel Liebe zum Detail. Der Motor hat mir aber nicht gefallen. Wirkt irgendwie gedrosselt. Weniger Punch als meine alte TR1 - zumindest subjektiv. Ist fuer mich nur ein Thema, wenn sie mind. 80 PS, ca. 90+ NM und weniger Gewicht hat.
Gruss Harald

Top of page
  IP Logged
Georg Horh(Guest)
Ex Member

Bulldog?
Reply #2 - 06.04.02 at 16:18:00

Hi,
ich habe mich allerdings auch gefragt, warum das Teil nur 65 Ps hat...
Das muesste doch eine schoene Spielwiese fuer Tuner sein.
Georg

Top of page
  IP Logged
Harry Spruit(Guest)
Ex Member

Bulldog?
Reply #3 - 24.04.02 at 12:29:00

Ich habe die neue Bulldog heute gefahren und ich war sehr begeisterd. Das mit dem nur 65 PS bemerkt man normalerweise nicht es sei denn man sucht einen Autobahnrenner. Es ist immerhin ein Naked-bike und Geschwindigkeiten über 150 werden wegen dem Winddruck sowieso unangenehm. Ich habe auf der Autobahn und auf Landstraßen gefahren. Auf der Autobahn bei 160 wurde mir beinahe der Helm vom Kopf gerissen. Aber das richtige Metier sind Landstraßen aller Ordnung. Die Bulldog lasst sich fahren mit einer Leigtigkeit die ich nur von viel leichtere Maschinen kenne. Sehr guter Rahmen und sehr guter Federung. Ich habe auf Kopfsteinpflaster gefahren mit über 85 Sachen wo ich mit der TR1 normalerweise nicht sneller als 60 fahre und wo ich heute mit einer Suzuki GSX 1400 und mit einer Suzuki V-Strom auch nicht sneller als 60 fahren könnte. Das Fahrwerk also sehr gut, mit hervoragender Federung und eine Agilität, die seinesgleichen noch sucht, wenigstens in dieser Katogorie. Das war heute so eine art Demotag bei einem Händler, wo man verschiedene Motorräder fahren könnte. Da habe ich mit mehrere Leute geredet die auch mit der Bulldog gefahren sind und alle sind wir uns einig: die Straßenlage ist hervorragend und daß die Bulldog nur 65 PS hat stört überhaupt nicht, weil das Drehmoment hoch ist und bei jedem Drehzahl in großer Menge da ist. Also ein richtiger Drehmomentsurfer. Wer also denkt, die Bulldog sei eine lahme Krücke, soll noch mal probieren und landstraßen fahren.
Harry Spruit

Top of page
  IP Logged
Greg(Guest)
Ex Member

Bulldog?
Reply #4 - 06.06.02 at 15:27:00

Jo Burschen, Grüße aus Ö!
www.bt1100.de
es gibt schon Tuning für die Bulldog, auf 70 Ps *gg*... aber mit einem ordentlichen Drehmomentplus, worauf es ja in Wirklichkeit ankommt... aber da ließe sich sicher noch ein bisserl was machen Mikuni Flatslides... schärfere Nocke... Mr. Evil Greg wird sich erkundigen... aber in Wirklichkeit, was interessierts mich, schließlich wozu gibts denn die TR1 ?
Keep Blubblub
Greg
Tuning gibts dort:
http://www.ziegenfuss.de/aktuelles.htm

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print