Alex
TR1 Board Senior Member
Posts: 468
Gender:
Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
|
Moin XVler-Kumpels,
Hab ma ne "komische" Frage: Mein hinterer Steuerkettenspannerspanner ist öldurchlassig und zwar ordentlich. Das süfft alles voll. Das Öl kommt aus dem Kupferdichtungsring am Steuerkettenspannerspanner . Hab jetzt schon die 3. neue Kupferringdichtung drin und es ist immer wieder das selbe: ÖL, ÖL, ÖL,.... Hab allerdings handelsübliche Kupferringe die im Durchmesser passen, rein und mir keine Gedanken um deren Dicke gemacht. Mein Yamaha-Dealer meint das es sein kann, dass dies eine "spezielle" Dicke sein muss und ich eine nicht passende Dichtung da rein hab. Die 3 Dichtungen die ich da rein hab sind ca. 2 mm dick, während die "originale" nur 1,3 mm dick ist. Meine Frage: Kann es sein, dass die Dicke des Kupferrings ausschlagebebend ist für Dichtigkeit? Oder war es nur billiges Material? Wenn man "gebrauchte" Kupferdichtungen erhitzt, dann kann man diese doch wieder verwenden, oder?
Gruss Alex, der wieder trocken durch die Gegend fahren will
|