Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 16:08:41
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Lenker, original (Read 2354 times)
mrwt
Ex Member

Lenker, original
29.07.09 at 19:59:46

... ja, ich noch mal.
Ich habe heute beim Einstellen der neuen Spiegel festgestellt, daß der Lenker verbogen ist  cry
Mir sind an der Telegabel unten ja schon Kratzer aufgefallen, aber sonst konnte ich bis heute nix feststellen. Falls der Rahmen was abbekommen hat, muß es minimal sein, zweispurig fährt sie nicht und das Einfedern der Gabel funktioniert einwandfrei.
Der Lenker an sich ist so ja nicht schlecht. Breiter sollte er nicht sein, ich habe bei uns in der Doppelgarage nicht unbegrenzt Platz, also entweder den Lenker so verbiegen, daß es wieder passt oder einen anderen originalen Lenker organisieren ... ???

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Lenker, original
Reply #1 - 29.07.09 at 20:11:03

Auf jeden Fall einen neuen Lenker, ich würde trotz der schmalen Garage  einen etwas breiteren Lenker verbauen!! Wenn du dann noch die Gabelholme etwas tiefer setzt hast du ein anderes Motorrad!!!

Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 29.07.09 at 20:20:53

Den Stahlrohrlenker kann man imho problemlos richten, solange er nicht so krumm ist dass er schon eingedellt oder geknickt ist.

Taugen tut das zu schmale und zu hohe Originalding aber nix, also eine gute Gelegenheit auf einen breiteren und flacheren Superbikelenker umzurüsten.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #3 - 29.07.09 at 20:29:07

Nein, eingeknickt ist er nicht. Dadurch, daß ich so dicke, recht lange Griffe dran habe, ist der Lenker schon etwas breiter geworden und die Höhe gefällt mir ganz gut, bin nur ca 1,70 hoch. Ich werde das wohl erst mal mit geradebiegen versuchen. Mal sehen wie ich den linken Griff wieder herunterbekomme ... der sitzt ordentlich stramm ... bei der Gelegenheit werde ich auch die Stahlflex dran basteln Wink , mir fehlt nur noch die Leitung von der Bremspumpe zum Verteiler ...

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #4 - 29.07.09 at 20:32:46

Ich stehe dem Biegen kritisch gegenüber aber das muß jeder selber wissen.Kommst du zum Treffen? Dann kannste mal Probesitzen, macht echt was aus!!!

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #5 - 29.07.09 at 20:45:16

Ja nee leider nich' . Da habe ich meine jährliche Party schon angesetzt gehabt, dann habe ich das Datum vom Treffen erst gelesen und es war schon zu spät. Meine Party ist immer am 1. WE im August und dies Jahr hab ich eine Woche verschieben müssen .... rrrrrrrrr. Na ja, vielleicht 2010 ... und vielleicht bekomme ich Besuch aus dem XJ-Forum ... mal schauen ...

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print