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1 Zylinder (Read 5403 times)
BikerTom
Ex Member



1 Zylinder
18.08.09 at 21:07:20
 
Hi,

also seit ich meine Maschine aus dem Winterschlaf erweckt habe, hab ich nur noch Probleme.
Hatte natürlich kein Benzin drinn wie es sich gehört über Winter Sad
Hab die Maschine erst umbauen lassen zu einem Lowrider Custombike Fiedler Rahmen usw...
Im Tank hat sich die Beschichtung gelöst (Tank wurde daraufhin sauber gemacht genau wie Vergaser)
Jetzt hab ich folgendes Problem: ich starte die Maschine und sie läuft beim Start weg nicht rund also auf einem Zylinder,
stell sie dann wieder ab warte kurz und dann nach mehrmaligen aus und an geht sie dann???
Außerdem hab ich festgestellt das die Schwimmernadel ein bisschen hängt...Vor zwei Tagen wieder alles zerlegt sauber gemacht lief dann an diesem Tag (Tour 100km) abgestellt und heute wieder nicht rund????
Was kann das sein...
Beim Vergaser ist auch ein Schlauch nicht dran wenn ich diesen anschließe geht gar nichts mehr???
Danke schonmal im voraus...

 
 
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Ochtruper
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Re: 1 Zylinder
Reply #1 - 18.08.09 at 22:30:11
 
Hallo, welcher Schlauch?  Jürgen

 
 
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BikerTom
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Re: 1 Zylinder
Reply #2 - 19.08.09 at 09:09:29
 
lder ...siehe Anhang

 DSC05532_200x150.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

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hornschorsch
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Re: 1 Zylinder
Reply #3 - 19.08.09 at 09:47:46
 
Gehts noch etwas kleiner? Wink

Ich kann da nix erkennen.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
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Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
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BikerTom
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Re: 1 Zylinder
Reply #4 - 19.08.09 at 13:07:43
 
...sorry kann aber nur ein Bild mit 100 kb hochladen
aber man sieht hinter dem Choke den Schlauch und oberhalb den Stutzen
hoff ich...Cheesy

 
 
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BikerTom
Ex Member



Re: 1 Zylinder
Reply #5 - 19.08.09 at 13:26:50
 
pfeil schlauch kreis stutzen

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mrwt
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Re: 1 Zylinder
Reply #6 - 20.08.09 at 10:26:09
 
Wenn meine Trine kalt ist muckelt sie auch ein bischen, aber wenn sie gut warm geworden ist läuft sie, anspringen tut sie gut, auch ohne Choke ... bei den derzeitigen Temperaturen zumindest.

... also dieser Schlauch gehört dort an den Anschluß. Der Schlauch ist an einer Leitung angeschlossen welche am Rahmen entlang in Richtung Luftfilter führt und dann im Rahmen verschwindet und von dort kommt Luft. Wofür das ganze sein soll weiß ich auch nicht. Der Anschluß könnte ja was mit Choke oder so zu tun haben ... ???

Ich tippe mal auf irgend eine Undichtigkeit.

Viel interessanter ist aber:
Warum ist der Schlauch nicht angeschlossen ? Von allein kann er sich nicht lösen.
Ist die andere Seite angeschlossen ?
Hat die Werkstatt, bzw. der jenige, der die Maschine umgebaut hat ein bissel Mist gebaut ?

Ich würde mal die Ansaugstutzen überprüfen, den Zustand der Vergasermembranen und die richtige Funktion der Benzinhähne.

Vergaser noch mal synchronisieren. Wenn sie dann nicht läuft und die Vergaser wirklich sauber und in Ordnung sind kann es eigentlich nur noch was elektrisches sein ...  

Tank im Winter leeren ... ? Meine Tanks bleiben über Winter voll, so kommt möglichst wenig Sauerstoff an die Innenwände und es ensteht eher weniger Rost, denn der ist ja immer da ... bisher hat das funktioniert. Der Kraftstoff im Vergaser bleibt auch da wo er ist, das Verharzen beginnt erst nach längerer Zeit, bis dahin ist aber wieder Frühling und die Maschine auf der Strasse.
Genau so die Batterien, nix entladen, eine immer wieder entladene Batterie ist bald reif für die Tonne, immer schön aufladen, schön kühl halten (kein Frost) dann halten sie lange.

Wie kann sich im Tank eine Beschichtung lösen ... ?? Was für eine Beschichtung und wovon hat sie sich gelöst ... ?? Mein Tank ist innen blank, da ist nur Blech, nicht mehr ganz rostfrei. Das ist aber, so lange dort Benzin drin ist nicht so wild.


 
 
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BikerTom
Ex Member



Re: 1 Zylinder
Reply #7 - 20.08.09 at 19:49:55
 
Der Schlauch ist von Anfang an nicht angeschlossen gewesen???
Wie du sagst wahrscheinlich Werkstatt bedingt?
Wenn ich den Schlauch aber anschließe ist Feierabend???
Werd jetzt mal das machen mit den Vergasermembranen und dann mal sehen...
Also danke erstmal
Meld mich...Quote from mrwt on 20.08.09 at 10:26:09:
Wenn meine Trine kalt ist muckelt sie auch ein bischen, aber wenn sie gut warm geworden ist läuft sie, anspringen tut sie gut, auch ohne Choke ... bei den derzeitigen Temperaturen zumindest.

... also dieser Schlauch gehört dort an den Anschluß. Der Schlauch ist an einer Leitung angeschlossen welche am Rahmen entlang in Richtung Luftfilter führt und dann im Rahmen verschwindet und von dort kommt Luft. Wofür das ganze sein soll weiß ich auch nicht. Der Anschluß könnte ja was mit Choke oder so zu tun haben ... ???

Ich tippe mal auf irgend eine Undichtigkeit.

Viel interessanter ist aber:
Warum ist der Schlauch nicht angeschlossen ? Von allein kann er sich nicht lösen.
Ist die andere Seite angeschlossen ?
Hat die Werkstatt, bzw. der jenige, der die Maschine umgebaut hat ein bissel Mist gebaut ?

Ich würde mal die Ansaugstutzen überprüfen, den Zustand der Vergasermembranen und die richtige Funktion der Benzinhähne.

Vergaser noch mal synchronisieren. Wenn sie dann nicht läuft und die Vergaser wirklich sauber und in Ordnung sind kann es eigentlich nur noch was elektrisches sein ...  

Tank im Winter leeren ... ? Meine Tanks bleiben über Winter voll, so kommt möglichst wenig Sauerstoff an die Innenwände und es ensteht eher weniger Rost, denn der ist ja immer da ... bisher hat das funktioniert. Der Kraftstoff im Vergaser bleibt auch da wo er ist, das Verharzen beginnt erst nach längerer Zeit, bis dahin ist aber wieder Frühling und die Maschine auf der Strasse.
Genau so die Batterien, nix entladen, eine immer wieder entladene Batterie ist bald reif für die Tonne, immer schön aufladen, schön kühl halten (kein Frost) dann halten sie lange.

Wie kann sich im Tank eine Beschichtung lösen ... ?? Was für eine Beschichtung und wovon hat sie sich gelöst ... ?? Mein Tank ist innen blank, da ist nur Blech, nicht mehr ganz rostfrei. Das ist aber, so lange dort Benzin drin ist nicht so wild.



 
 
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crazy cow
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Re: 1 Zylinder
Reply #8 - 20.08.09 at 22:37:05
 
Quote from BikerTom on 20.08.09 at 19:49:55:
Der Schlauch ist von Anfang an nicht angeschlossen gewesen???
Wie du sagst wahrscheinlich Werkstatt bedingt?
Wenn ich den Schlauch aber anschließe ist Feierabend???
Werd jetzt mal das machen mit den Vergasermembranen und dann mal sehen...
Also danke erstmal
Meld mich...


Moin Tom,
das ist alles viel einfacher. Der Vergaser braucht einfach konstruktiv bedingt an der Stelle eine drucklose Belüftung.
Sie geht in den Raum unter der Membran und neben den Schieber. Wenn die Öffnung geschlossen wird "pumpt"  die Membran gegen einen Luftwiderstand.

Prüfe, ob der Schlauch frei ist, (der da drauf gehört, damit kein Dreck in den Vergaser gelangt. Blasprobe.) Ist er verstopft oder genknickt, hat die Werkstatt ihn nicht wieder drauf gemacht, weil sie keinen passenden oder keine Lust hatten.

Hatte meine Vergaser lange nicht auf, aber ich meine, dass Choke und LL ihre Luft aus Bohrungen parallel zu dem Venturi Rohr vom Lufi bekommen. Ist aber möglich, dass nicht. Auf jeden Fall hat der Schlauch nur eine Reinlichkeitsfunktion.

Zu deinem eigentlichen Prob.
Starte doch mal den Bock und warte, bis der 2. Zylinder anspringt, und wenn es 10 Minuten dauert. Ich glaube, dass eine Kopfdichtung durch ist. Ich bin auch so ein Jahr herum gefahren, bei mir kam der 2. Zylinder nach etwa 10-20 Sekunden. Ist normal, die Wärmedehnung erhöht den Zug an den Stehbolzen.

Gruss, Olaf

 
 
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Zoddl
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Bike: 3x5G5 umgebaut, XT500, XS650, Z1000A2, 900ss, R65, Ural 3-Rad
Re: 1 Zylinder
Reply #9 - 21.08.09 at 17:39:12
 
Moinmoin,

an den Schläuchen sitzt doch auch je ein kleines Filterchen. Wenn das zu zu ist wird z.B. keine richtige Luft/Kraftstoff-Emulsion im Mischrohr gebildet und der entsprechende Zylinder läuft nicht richtig. Zu offen ist auch Mist, weil sich ohne Filter ein Dreckskörnchen sowohl ins Haupt- als auch ins Leerlaufsystem schummeln kann oder eben ins Gehäuse um den Schieber beim hoch-und runterschiebern zu behindern. Die hängende Schwimmernadel würde dafür sprechen...
Der bessere Motorlauf bei warmen Zylindern macht aber auch die Sache mit der Kopfdichtung denkbar...

Und aufgelöste Tankinnenbeschichtung... so ein Mist bringt auch gerne alles vom Benzinhahn bis über die Tankbe-+entlüftung oder die Düsen im Vergaser durcheinander.

Abhilfe schafft wohl nur langsames einkreisen des oder der Probleme...

...und das bei dem Wetter... s´gibt schöneres...

Grüße
Zoddl

 
 

Von nix kommt nix
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