Quote from BikerTom on 20.08.09 at 19:49:55:Der Schlauch ist von Anfang an nicht angeschlossen gewesen???
Wie du sagst wahrscheinlich Werkstatt bedingt?
Wenn ich den Schlauch aber anschließe ist Feierabend???
Werd jetzt mal das machen mit den Vergasermembranen und dann mal sehen...
Also danke erstmal
Meld mich...
Moin Tom,
das ist alles viel einfacher. Der Vergaser braucht einfach konstruktiv bedingt an der Stelle eine drucklose Belüftung.
Sie geht in den Raum unter der Membran und neben den Schieber. Wenn die Öffnung geschlossen wird "pumpt" die Membran gegen einen Luftwiderstand.
Prüfe, ob der Schlauch frei ist, (der da drauf gehört, damit kein Dreck in den Vergaser gelangt. Blasprobe.) Ist er verstopft oder genknickt, hat die Werkstatt ihn nicht wieder drauf gemacht, weil sie keinen passenden oder keine Lust hatten.
Hatte meine Vergaser lange nicht auf, aber ich meine, dass Choke und LL ihre Luft aus Bohrungen parallel zu dem Venturi Rohr vom Lufi bekommen. Ist aber möglich, dass nicht. Auf jeden Fall hat der Schlauch nur eine Reinlichkeitsfunktion.
Zu deinem eigentlichen Prob.
Starte doch mal den Bock und warte, bis der 2. Zylinder anspringt, und wenn es 10 Minuten dauert. Ich glaube, dass eine Kopfdichtung durch ist. Ich bin auch so ein Jahr herum gefahren, bei mir kam der 2. Zylinder nach etwa 10-20 Sekunden. Ist normal, die Wärmedehnung erhöht den Zug an den Stehbolzen.
Gruss, Olaf