Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.01.25 at 09:03:02
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ein alter Frischling stellt sich vor (Read 3668 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Ein alter Frischling stellt sich vor
18.11.10 at 21:45:43

Moin moin  .... da ich nun endlich, mich mal getraut habe, sich hier zu regestieren, möchte ich mich auch vorstellen.

Einige werden mich sicher von anderen Xv-Foren kennen oder schon mal gehört haben, auch einige Vertretter der "Ratbike"fahrer kennen mich und / oder habe ich hier schon gesehen.
Nun, bin noch 43 Jahre jung, und besitze eine fahrende Xv750se von 81, ein 3D Puzzel einer Xv 750 se US-Version, und ein Haufen an Teilen, die noch glatt für ein bis zwei weiter Xv´s reichen würden ...  Roll Eyes
Beruflich bin ich mehr in der Flugzeugbranche angesiedelt, und dort im Ing. Bereich der Konstruktion.
Ein drittesmal verheiratet, drei Töchter ( davon eine leiblich) und hause mit meinen Damen in einen wunderschönen kleinen alten Haus, welches wir abgöttisch lieben ..... und ich dort auch meine kleine Werkstatt habe ... die auch nicht viel größer als ne Gargrage ist ... nur wärmer  Grin
Am liebsten schraube ich an meiner Maschine alles selber, oder schraube für Freunde und wenn jemand Hilfe braucht ... egal was für ein Bike ... denn Bike ist Bike ....  na ja ausser neue BMW´s ... da ist mir zu viel neuer Technik dran, die man ohne KommPuter nix mehr machen kann.

Solle erstmal reichen .... und ich versuch mich mal weiter in dieser Forumstechnik  Smiley

Schon mal schöne Grüße an denOnkel Heiko, Bombenleger, Nanno, Grem und noch so ein paar bekannte Gesichter hier.

Gruß Andi

Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Re: Ein alter Frischling stellt sich vor
Reply #1 - 19.11.10 at 07:43:37

Es ist eine Yamaha XV 750 SE, mit der Erstzulassung: Februar 1981 also einer der aller Ersten.
Das Front besteht aus einer 21"Zoll HD-Felge, einer alten AME Gabelbrücke, einer SR Lampe (der Flakscheinwerfer) und HD Amaturen mit Schalter.
Der Tank und Rahmen sind noch die einzigen Orginalteile, denn auch das Heck .... sind Tele von HD, AME, SUzuki ..... und so weiter.
Alles !!! ist legal eingetragen ...... auch nicht mit Freundschaftsdienst oder so ..... alles ist so, das mir die Blauen/Silberfische nicht an haben können.
Auch die Endtöpfe sind von einer alten HD, die aber wegen des Alters dieser Maschine gefahren werden können und mir keiner was kann, dieses habe ich ausführlich mit den Herren vom TüV-Nord ( in der Zentrale ) und der Dekra (Schwerin) geklärt.
Die gesamte Elektik ist umgestrickt und vereinfacht worden, sodaß die gesammten Relais rausfolgen, das Blinkersystem ist simpel und efektiv nachgerüstet .....

Sollten noch Fragen sein, helfe ich gerne .....

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #2 - 21.11.10 at 16:53:06

Servus Andi!

Sag mal, hast du mal bessere Bilder von den beiden Luftfilter-Dosen... das sind doch diese AME-Filter, oder nicht ?

Lg,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin

Reply #3 - 21.11.10 at 18:11:32

Jo ..... sind AME Luftfilterdosen .... aber leider Kein bessers Bild zu Hand ..
Diese sind aber nur Atrappen nur noch ... eigendich sind diese AME Filter von K&N ... also Sportluftis, nur hatte ich nicht viel Spaß daran, denn wenn man diese verbaut, muß man auch viel am Vergaser nachstellen, weil wenn das Luftfilteröl und Matte nicht exakt abgestimmt sind, läuft die maschine nicht rund ..... also habe ich wieder auf den orginal Luftfilter zurück gebaut ...
Auf dem zweiten Bild, sieht man ein Kuststoffrohr, das in den Luftfilter geht .... dieses hat den Zweg, das kein Wasser in den von oben offenen Lufti mehr gelingt, hatte das mal während einer regenfaht, das fast der gesammte Luftfilter unter Wasser war, und mir dann die Mühle ausging ... kurz das Wasser ausgekippt und konnte noch bis nach Hause fahren  Grin.

Top of page
View Profile   IP Logged
grem
TR1 Board Full Member

Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Reply #4 - 01.12.10 at 12:20:46

moin und welcome hier Digger.
Habs jetz erst gesehn Cool

5G5-Lover
Top of page
Email View Profile   IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #5 - 01.12.10 at 14:29:14

Hallo " Old Piglet " ( sorry, frei von Google als Frischling übersetzt worden Smiley  ),

viel Spass hier, ich find das Moped klasse  Cheesy !

Gruss aus Korschenbroich

Matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Odin

Reply #6 - 03.01.11 at 10:50:04

Quote from grem on 01.12.10 at 12:20:46:
moin und welcome hier Digger.
Habs jetz erst gesehn Cool

Moinsen ..... mog doch og nix, man kann nix all lesen  Roll Eyes

Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #7 - 03.01.11 at 10:51:41

Quote from trimline on 01.12.10 at 14:29:14:
Hallo " Old Piglet " ( sorry, frei von Google als Frischling übersetzt worden Smiley  ),

viel Spass hier, ich find das Moped klasse  Cheesy !

Gruss aus Korschenbroich

Matthias

geile übersetzung  Cheesy Grin Grin

So ein Bike, fällt uner die Rubrik RatBike ....  Grin .... und hat schon so mancher Harley auf Treffen die Show gestohlen  Grin Grin

Lieben Gruß aus nord niedersachsen zurück  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print