Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.04.25 at 10:40:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Lucas 477 (Read 2543 times)
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Lucas 477
08.08.12 at 20:04:59

Hallo ich suche diese Rücklicht von Lucas mit der bezeichnung 477 wer so eines hat bitte melden.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Lucas 477
Reply #1 - 09.08.12 at 15:39:19

Du suchst das hier ??

Dann versuche es mal mit der Bezeichnung: Lucas 477/1 Rear

http://www.ebay.de/itm/Rucklicht-Nachbau-Lucas-477-/220737778609?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3364ff33b1

oder einfach mal googel  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #2 - 09.08.12 at 22:52:44

Ja genau das suche ich Odin allerdings nicht so sau teuer. Werde wohl doch dann ein nachbau mit LED nehmen in ähnlicherform.

http://www.kickstartershop.de/product_info.php?info=p4312_Old-School-Mini-RUeCKLICHT-OHNE-e-Pruefzeichen--LED-Technik.html

Top of page
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #3 - 10.08.12 at 09:15:27

Hallo Max,
Nur mal so am Rande bemerkt, das Rücklicht kriegst Du niemals eingetragen, da ohne E-Prüfzeichen.
Ausserdem ist es so klein, der erste Autofahrer, der hinter Dir herfährt wird sich bedanken, wenn er Dein Bremslicht nicht sieht. Mir wäre das Sicherheitsrisiko jedenfalls viel zu groß. Wer schon mal von hinten angefahren wurde, weiß sicherlich wovon ich rede.
Außerdem passt meiner Meinung nach die Form nicht zur Trine.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Odin

Reply #4 - 10.08.12 at 14:07:01

Über den Geschmack und ob zu einen Umbau passt oder nicht lässt sich bekanntlich viel diskutieren ....

Aber Karsten hat RECHT ....  was die StVo-Komforme anbringung der Lampe anbelangt ...

Sorry MAx, aber ohne diesem "E", wird das nichts ....  man kann bei einigen Sachen vieliecht etwas schummeln, aber bei einen so offentsichtlichen teil wie deises Rücklicht ohne Kennzeichnung und dann auch noch so verdammt klein ... wirst du von der Rennleitung gerne mit einen Begrüssungskomitee einer Kontrolle in Empfang genommen, und mit dem ERSTEN Preis einer Fahrzeug STILLEGUNG geehrt.

Denn sowas mögen die Rennleiter gar nicht, sich offentsichtlich auf dem Arm nehmen zu lassen.

Und was die Größe und Sicherheit angeht ..... man Max ... es ist scheiße als Autofahrer oder Biker von hiten einen halb auf dem Arsch zu sitzen, nur weil dieser ne Tarbfunzel oder so ne Mirobeleuchtung hat, an der man nicht erkennen kann ob es das Licht ist oder die BREMSE.

Wenn Du was kleines günstiges und auch HELLES suchst, empfehle ich Dir das doppel Cateye  Wink

Das bekommst Du auch bei Louis schon als LED  Wink für schmales Geld

Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #5 - 10.08.12 at 14:23:35

Quote from Odin on 10.08.12 at 14:07:01:
Sorry MAx, aber ohne diesem "E", wird das nichts ....  man kann bei einigen Sachen vieliecht etwas schummeln, aber bei einen so offentsichtlichen teil wie deises Rücklicht ohne Kennzeichnung und dann auch noch so verdammt klein ... wirst du von der Rennleitung gerne mit einen Begrüssungskomitee einer Kontrolle in Empfang genommen, und mit dem ERSTEN Preis einer Fahrzeug STILLEGUNG geehrt.

Hallo
Mal davon abgesehen das dieses Rücklicht "einwenig" polarisiert  Wink wird wegen einer fehlenden Kennzeichnung in seinem Glas sicherlich kein Fahrzeug stillgelegt. Gibt im schlimmsten Fall ein Ticket für dessen "Wert" man sich evt. ein Rücklicht mit Kennzeichnung hätte gönnen können  Wink
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #6 - 10.08.12 at 16:33:55

Okay ich wurde gerade überzeugt das dieses Rücklicht nicht an meiner motorrad soll(darf).
Wegen der Optik, ich kriege zum geburtstag ein schweiß gerät wollte mir einen neun heckrahmen bauen alla Sepp.
Das Rücklicht sollte dezent in der Rücksitzbank verschwinden so das man nur noch das Runde teil des Lichtes sieht.

Top of page
Odin

Reply #7 - 13.08.12 at 08:18:34

Dann geh mal auf die suche nach LED, mit "e" ...  da gibt es viel, was ganz klein ist aber fürchterlich hell  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print