Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 23:17:29
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Racing use only (Read 3600 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1569
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Racing use only
09.12.18 at 13:10:02
 
Letzten Winter angefertigt und eine Saison im Probelauf:
Alurotor mit Zündgeber bis 38°. Funktioniert einwandfrei, Gewichtsersparnis ca. 1300 gr.
S.

 DSC02746.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

DSC02746.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2259
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Racing use only
Reply #1 - 09.12.18 at 13:55:19
 
Cool! Und merkt man was beim Fahren?

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1569
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Racing use only
Reply #2 - 09.12.18 at 15:39:04
 
Ja, wenn man im Kurvenscheitel voll am Hahn zieht, liegt man noch etwas schneller auf der Schnauze...………………….S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2259
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Racing use only
Reply #3 - 09.12.18 at 17:31:14
 
Hervorragend! Wo kann ich bestellen?  Grin

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 134
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Racing use only
Reply #4 - 09.12.18 at 20:57:37
 
Sepp, sepp, endlich mal wieder 'ne geile Idee samt Umsetzung,
schick mal ne Zeichnung  Smiley

willichauch


freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Racing use only
Reply #5 - 09.12.18 at 21:44:45
 
Freddie,
das geht aber nur mit Startermaschine und ohne Lima, so wie es aussieht,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Racing use only
Reply #6 - 10.12.18 at 11:41:45
 
JO ..  das ist wirklich nur "FOR RACE ONLY"  Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2869
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Racing use only
Reply #7 - 10.12.18 at 13:30:45
 
Sepp, rein interessehalber, hat der Motor noch Standgas mit der wenigen Schwungmasse?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1569
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Racing use only
Reply #8 - 10.12.18 at 19:49:19
 
Kein Problem, auch der 2 kg leichtere Kurbeltrieb der BT 1100 ist noch schwer genug.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1569
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Racing use only
Reply #9 - 16.12.18 at 12:16:22
 
No wos - wäre auch für Nichtracer sinnvoll:
Hab mich letztes WE mit der Schwingenlagerung beschäftigt.
Umgebaute Schwingen bzw. eine neue Schwinge sind in Auftrag gegeben.
Da ich aber immer in Mal 5 bis 8 denken muß hab ich eine Schwingenstabilisierung gebaut,
die an die Originalteile passen. Dazu einen Kettenspanner, der die Kettenspannung immer auf gleichem Niveau hält.
Bin gespannt, wie sich das auf das Fahrwerk auswirkt. Die Kettenrolle wird noch gegen eine drehbar gelagerte
PE 1000 - Rolle getauscht. Bild 1 zeigt den Rohzustand, Bild 2 dann fertig bis auf die PE-Rolle.


 IMG_2750.JPG   IMG_2751.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

IMG_2750.JPG
IMG_2751.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print