Ich habe vor drei Jahren den Thread "Anlasser ausbauen" gestartet.
Quote from Hector on 16.07.19 at 22:39:00:Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer TR1, EZ 1983, die seit 1988 mit Ausnahmen von zwei Umzügen reglos in Garagen gestanden hat. Sie wurde damals nur vollgetankt und bekam ein Schnapsglas Motoröl in die Zylinder. Weitere Stilllegungsmaßnahmen sowie eine Abdeckung unterblieben, weshalb die Lage ernst, aber hoffentlich nicht hoffnungslos ist. ...
Da die Wiederbelebung der Trine thematisch über die Anlasserproblematik hinausgeht, mache ich hier weiter.
Aktuell habe ich einen neuen Lenker verbaut. Da ich ohnehin eigentlich zu groß für das Moped bin, wollte ich mich wenigstens nicht noch mit einem niedrigen Superbike Lenker herumquälen, den einige hier verbauen. Bei mir ist es der Lenker Classic TRW 22mm hoch geworden. Sieht richtig gut aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem winzigen Original. Da der Lenker aber nicht nur breiter, sondern auch höher ist, brauche ich ca. 10 cm längere Gas- und Kupplungszüge. Dasselbe gilt für die obere Bremsleitung. (Es sollen ohnehin neue Stahlflex verbaut werden.) Habt Ihr eine Idee, woher ich diese Teile bekommen könnte oder welche Teile von anderen Modellen passen?