Welcome, Guest. Please Login or Register.
26.12.24 at 22:46:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Verabschiedung (Read 85 times)
Tex
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR 1. / XT 600 2KF / Suzuki VStrom 1000 XT
Verabschiedung
28.11.24 at 19:05:44

servus tr 1.-gemeinde,

hier meine email vom 26.11.2024 an manfred:

alles hat sein zeit - und es war eine wundervolle zeit.

es muss 1988 gewesen sein. war in landshut auf der sparkassenakademie, konnte nicht heimfahren,
musste lernen, aber für eine tour in der umgebung hat's gereicht. ich stand an der roten ampel und
ihr ward grad im biergarten und habt die hochzeit vom sepp geplant. als einer von euch zu mir herkam
und fragte ob ich einen tr 1.-motor hätte. ich wurde neugierig, schließlich lief die tr 1. nicht
an jeder ecke. setzte mich zu euch und erfuhr vom tr 1.-treffen. diesem blieb ich bis 2015 treu.
obwohl in 2013 bei meiner geliebten tr 1. nach 272.000km der motor versagte.*
* siehe ganz unten

seit 2013 steht meine unreparierte tr 1. in der garage. obwohl ich mir sofort einen neuen motor
organisierte, vom hartmann willi.

die ganzen jahre wollte ich mich partout nicht von der tr 1. trennen. hab sogar an einen "schneewittchensarg"
(mit alten fenstern) in unserem garten gedacht. denn, mein schrauber hatte keine zeit.

aber jetzt ist es so weit, habe meine tr 1. an einen guten freund (früher ebenfalls tr 1.-fahrer)
verschenkt. augenblicklich hat er ein tr 1.-projekt laufen (1.100ccm-motor mit kickstarter) und
kann teile meiner tr 1. gut gebrauchen.

dem tr 1.-forum bin ich immer treu geblieben, hab immer wieder -in unregelmäßigen abständen-
reingeschaut. aber auch dies gehört jetzt der vergangenheit an. alles hat seine zeit.

ich wünsche euch allen eine unfallfreie zeit und viel spaß mit dem besten 2 zylinder ever.

liebe grüße an alle, die sich an den mit der braunen lederkombi noch erinnern
thomas

....  ergänzung - im mai 2013 schrieb ich nachfolgende zeilen an meine mopedkumpels

was am 08. märz 1986 begann, endete (sinnigerweise) an himmelfahrt, 09. mai
2013 bei einem kilometerstand von 272.831, mit einem motorschaden.

ich kann mich noch genau an die kaufempfehlung eines kunden im winter 1985/86
in der mit panzerglas geschützten schalterhalle der sparkasse holenbrunn erinnern.
1000ccm - was für ein großes motorrad, damals. probefahrt bei eisiger kälte.

es begann die zeit des sich kennenlernens. cruisen war angesagt, 2 x türkei,
griechenland, ungarn und viele touren mehr. erst ab ende der neunziger jahre
wurde die tr 1. standesgemäß bewegt. die tr 1. verbreitete in den alpen unter den
joghurtbecherfahrern angst und schrecken. es war ein genuß dieses zweirad bewegen
zu dürfen.

ich bin sehr, sehr traurig.

was hat mir diese tr 1. für freude bereitet. jedes jahr auf's neue wurde der frühling
herbeigesehnt. endlich tr 1.-fahren. strecken, touren wurden ausgearbeitet. und
nur dreimal hat sie mich im stich gelassen. einmal war ich selber schuld. was hat die
tr 1. nicht alles durchmachen müssen. schotterstrecken, mit sozia und zeltausrüstung
völlig überladen, fußrasten und koffer in kurven malträtiert. nicht nur einmal wurden
die haftungsgrenzen der reifen fast überschritten. alles kein problem für meine tr 1.

es ist so wie es ist.

noch am himmelfahrtabend wurde mit gunther (tr 1.-spezialist) eine operation am
"offenen herzen" (transplantation des motors meiner zweiten tr 1. in meine tr 1.)
besprochen. diese idee wurde aber gestern abend im familienbeirat verworfen.
steht doch die 1100er gs startklar in der garage.

verregnete grüße aus röthenbach
thomas

PICT0070.pdf     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Verabschiedung
Reply #1 - 28.11.24 at 19:33:05

Quote:
liebe grüße an alle, die sich an den mit der braunen lederkombi noch erinnern

Immer gerne, und an den Spruch "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" auf den Koffern und an deine Herbrennung meinerseits mit der GS nach Kühtai hoch. Auch wenn du keine TR1 mehr hast, darfst du sicher gerne weiterhin am Forum und den Treffen teilnehmen.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print