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TR1 Board Newbie
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Bike: TR 1. / XT 600 2KF / Suzuki VStrom 1000 XT
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servus tr 1.-gemeinde,
hier meine email vom 26.11.2024 an manfred:
alles hat sein zeit - und es war eine wundervolle zeit.
es muss 1988 gewesen sein. war in landshut auf der sparkassenakademie, konnte nicht heimfahren, musste lernen, aber für eine tour in der umgebung hat's gereicht. ich stand an der roten ampel und ihr ward grad im biergarten und habt die hochzeit vom sepp geplant. als einer von euch zu mir herkam und fragte ob ich einen tr 1.-motor hätte. ich wurde neugierig, schließlich lief die tr 1. nicht an jeder ecke. setzte mich zu euch und erfuhr vom tr 1.-treffen. diesem blieb ich bis 2015 treu. obwohl in 2013 bei meiner geliebten tr 1. nach 272.000km der motor versagte.* * siehe ganz unten
seit 2013 steht meine unreparierte tr 1. in der garage. obwohl ich mir sofort einen neuen motor organisierte, vom hartmann willi.
die ganzen jahre wollte ich mich partout nicht von der tr 1. trennen. hab sogar an einen "schneewittchensarg" (mit alten fenstern) in unserem garten gedacht. denn, mein schrauber hatte keine zeit.
aber jetzt ist es so weit, habe meine tr 1. an einen guten freund (früher ebenfalls tr 1.-fahrer) verschenkt. augenblicklich hat er ein tr 1.-projekt laufen (1.100ccm-motor mit kickstarter) und kann teile meiner tr 1. gut gebrauchen.
dem tr 1.-forum bin ich immer treu geblieben, hab immer wieder -in unregelmäßigen abständen- reingeschaut. aber auch dies gehört jetzt der vergangenheit an. alles hat seine zeit.
ich wünsche euch allen eine unfallfreie zeit und viel spaß mit dem besten 2 zylinder ever.
liebe grüße an alle, die sich an den mit der braunen lederkombi noch erinnern thomas
.... ergänzung - im mai 2013 schrieb ich nachfolgende zeilen an meine mopedkumpels
was am 08. märz 1986 begann, endete (sinnigerweise) an himmelfahrt, 09. mai 2013 bei einem kilometerstand von 272.831, mit einem motorschaden.
ich kann mich noch genau an die kaufempfehlung eines kunden im winter 1985/86 in der mit panzerglas geschützten schalterhalle der sparkasse holenbrunn erinnern. 1000ccm - was für ein großes motorrad, damals. probefahrt bei eisiger kälte.
es begann die zeit des sich kennenlernens. cruisen war angesagt, 2 x türkei, griechenland, ungarn und viele touren mehr. erst ab ende der neunziger jahre wurde die tr 1. standesgemäß bewegt. die tr 1. verbreitete in den alpen unter den joghurtbecherfahrern angst und schrecken. es war ein genuß dieses zweirad bewegen zu dürfen.
ich bin sehr, sehr traurig.
was hat mir diese tr 1. für freude bereitet. jedes jahr auf's neue wurde der frühling herbeigesehnt. endlich tr 1.-fahren. strecken, touren wurden ausgearbeitet. und nur dreimal hat sie mich im stich gelassen. einmal war ich selber schuld. was hat die tr 1. nicht alles durchmachen müssen. schotterstrecken, mit sozia und zeltausrüstung völlig überladen, fußrasten und koffer in kurven malträtiert. nicht nur einmal wurden die haftungsgrenzen der reifen fast überschritten. alles kein problem für meine tr 1.
es ist so wie es ist.
noch am himmelfahrtabend wurde mit gunther (tr 1.-spezialist) eine operation am "offenen herzen" (transplantation des motors meiner zweiten tr 1. in meine tr 1.) besprochen. diese idee wurde aber gestern abend im familienbeirat verworfen. steht doch die 1100er gs startklar in der garage.
verregnete grüße aus röthenbach thomas
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