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Motor geht aus bei betätigen einer Bremse (Read 10492 times)
mansons
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Bike: Wasp/TR1 Touren Gespann, Kawa GPZ1000, Honda CB750
Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #10 - 03.06.13 at 12:29:58
 
Vielen Dank für die Infos und Tips dann werde ich mal messen, hat jemand zufällig einen Regler,
falls der kaputt ist wenn nicht dann lege ich ihn auf Spare, Lichtmaschine denke ich werde ich in meinem
Tauschmotor haben. Möchte alle Teile rechtzeitig haben denn am Wochenede gibts schönes Wetter da möchte ich gerne fahren

Gruß Manfred

 
 

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Max
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Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #12 - 03.06.13 at 15:03:42
 
Ich hätte da mal eine frage es gab hier irgendwo nochmal eine erklärung wie man einen Gleichrichter prüft, kann diese aber nicht mehr finden ich meine odin du hättest die mal gezeigt wo man wie messen muss um den gleichrichter zu prüfen.

mfg Max

 
 

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Odin
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Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #13 - 03.06.13 at 16:07:05
 
Was Du meinst ist das hier, zu finden ist es im WHB ( Werkstatthandbuch)
unter den "TECHNICS", im WHB für die Xv750se/Tr1 unter Kapitel 6. und weiter


 
 
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mansons
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Bike: Wasp/TR1 Touren Gespann, Kawa GPZ1000, Honda CB750
Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #14 - 03.06.13 at 20:52:47
 
Hallo zusammen

Problem gelöst, hatte mal während der Ladung der Batterie den Regler gesucht habe ihn unter dem Motorblock gefunden losgeschraubt und siehe da alles verschmort am Stecker, eine der Lichtmaschinen Phasen durchgeschmort habe nun den Regler in die rechte Seite wo die Batterie ursprünglich war verfrachtet, beim hochziehen des Steckers des Reglers kam eine Schwarz/Rote Leitung (seperater Stecker neben dem regler Stecker) mit raus habe ich jetzt irgendwas mit abgezogen finde aber kein Gegenstecker oder ist der blind.

@odin vielen Dank für die Links

allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung echt super Manfred

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Odin
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Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #15 - 04.06.13 at 08:44:38
 
Hmmmmm .....  wenn Du sagt, das der regler unter dem Motorblock war, und Du ein seperates schwarz / rotes Kabel hast.
Dann klingt das für mich auf den Ersten Blick, nach "schon mal umgebaut"

Was aber WENIGER Gut klingt, ist, das es einen der weißen ( können auch gelb sein) verschmort hat, prüfe bitte den Widerstand (ohm) der LiMa, nicht das es auch noch Deinen Strator zerrissen hat.

Die Idee mit dem NEUEN Platz für den regler ist SEHR GUT, denn das Teil braucht VIEL Luft, damit es die überschussige Ernergie in Form von Wärme ableiten kann (Regeltransistor).
Für den "neuen" regler muß Du nur die drei weißen Kabel wieder sauber verbinden ( Reinfolge ist egal, weil Wechselstrom), dann wieder das rote zum roten (Batterie), schwarz auf die Batterie und Fahrzeugmasse, und wenn Du den "neuen regler von einer Xv hast oder gleichwertig, wirst Du sicher auch ein braunes Kabel haben !! Dieses braune Kabel ist ein PLUSKABEL, und ist wichtig, weil es das rote zur Batterie bei viel Strom verbrauch entlassten soll und messen, deswegen ist diese auch im Plan, mit den ganzen Sicherungen verbunden, und wird erst richtig aktiv, wenn die Zündung an ist ...  Wink

Viel Glück und viel Spaß

 
 
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mansons
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Bike: Wasp/TR1 Touren Gespann, Kawa GPZ1000, Honda CB750
Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #16 - 10.06.13 at 14:35:27
 
so alle Kabel repariert (Regler  ist ok ) und Regler in das ursprüngliche Batteriefach verfrachtet , Ladespannung
gut, Testfahrt am Wochenende alles gut alles bestens .
@odin der regler hatte schon ein braunes Kabel.

Danke nochmals für die Hilfe Manfred

 
 

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Odin
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Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #17 - 12.06.13 at 08:26:24
 
Bekommt der REGLER auch viel LUFT !!!!
Das ist wichtig, der Regler darf nicht in einen Fach liegen und einen Hitzestau erleiden.

 
 
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Gredner
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Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #18 - 12.06.13 at 09:12:59
 
Hallo Odin,
im Batteriefach wird es kuschelig warm, der Regler wird darin so gut wie keine Kühlluft bekommen! Die Luft wird doch auf den hinteren Zylinder geleitet, was dann weiter nach innen geht heizt nur noch zusätzlich!

 
 

Gruß Karsten
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Odin
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Re: Motor geht aus bei betätigen einer Bremse
Reply #19 - 12.06.13 at 09:48:55
 
Quote from Gredner on 12.06.13 at 09:12:59:
Hallo Odin,
im Batteriefach wird es kuschelig warm, der Regler wird darin so gut wie keine Kühlluft bekommen! Die Luft wird doch auf den hinteren Zylinder geleitet, was dann weiter nach innen geht heizt nur noch zusätzlich!


Das hattte ich doch geschrieben  Grin Grin Grin  
Das Manson das ja NICHT machen soll, den Regler ins Batteriefach verbauen.
Manson soll den Regler an einer LUFTIGEN (KÜHLLUFT) Stelle verbauen.

Also haben wir Beide das GLEICHE geschrieben  Wink

 
 
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