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Fabi's TR 1 (Read 20281 times)
Fabi_T.
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Re: Fabi's TR 1
Reply #10 - 15.10.14 at 18:23:03
 
So

hab mich die letzten Abende durch s Netz gewühlt und nach nem Tank für die TR 1 zu suchen.
Wollte den Benelli Tank unbedingt vermeiden.

Dummerweise bin ich über ein ultimativ günstiges Angebot für einen Benelli Tank gestoßen und konnte einfach nicht widerstehen Smiley

Na gut dann eben doch diesen Tank. Zumindest vorerst. Originaltank scheidet auch aus weil er mir einfach nicht gefällt.
Jetzt möchte ich allerdings unbedingt vermeiden diesen schon vielfach kopierten XV-Umbau zu bauen.

Daher hab ich mich heute mal kurz an den PC gesetzt und meine TR1 ausgeschnitten, vorne noch ein Speichenrad spendiert (hinten war mir das nen Ticken zu aufwändig) und einen weißen Mojave drauf gesetzt.
Anschließend mal kurz mit nem Bleistift und ein paar Bundstiften Designs gekritzelt.

Das ist dabei rausgekommen.






Mein Favourit ist im Moment Nummer 4.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob sich ein solches Design von dem so oft kopierten abgrenzt. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Falls nicht muss auf jeden Fall ein anderer Tank her.

Das waren jetzt meine ersten Versuche. Ich werde in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch das ein oder andere kritzeln.

Also immer her mit anderen Ideen, Kritik,........


beste Grüße

Fabi

 
 
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Sepp
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Re: Fabi's TR 1
Reply #11 - 15.10.14 at 19:24:49
 
Denke mal, der Tank ist optisch kleiner als abgebildet, hat ja nur etwa 8 l.
Knackpunkt bei der TR 1 ist, daß die Sitzbank sehr lang sein muß, wenn man
mit dem Nummernschild mittig über den Reifen kommen will. Je kürzer der
Tank desto länger muß die Sitzbank sein.
S.

 
 

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Fabi_T.
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Re: Fabi's TR 1
Reply #12 - 15.10.14 at 19:37:14
 
Dann werde ich wohl mal noch etwas abwarten müssen bis der Tank da ist. Dann kann ich mit genaueren Proportionen rumprobieren.

Falls jemand noch ne Idee für nen Tank hat. Immer her damit. Bin über jede Inspiration dankbar.

 
 
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masterbsk
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Re: Fabi's TR 1
Reply #13 - 15.10.14 at 19:59:54
 
Hallo Fabi.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Projekt.Also noch jemand mit einem Benelli Tank.Der Tank passt ganz gut,jedoch sitzt er ohne Änderungen etwas zu hoch auf der TR1.Ich habe ihn vorne wo er am Rahmen anliegt etwas ausgeschliffen um ihn tiefer zu setzen.Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.Kannst ja mal ein Bild von der kleinen Schwester (XS 400) einstellen.Gruß Robert

PS.Weisst du schon deine Gabel +Rad-Reifenkombination die du verbauen möchtest??

 
 
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Fabi_T.
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Re: Fabi's TR 1
Reply #14 - 16.10.14 at 00:23:30
 
Bezüglich Gabel und Felgen ist eigentlich der Plan die Gabel einer FZR 1000 mit kompletter Bremsanlage zu verbauen. Allerdings habe ich mich mittlerweile belehren lassen, dass das nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Somit muss ich das auch nochmal überdenken wobei die Teile schon beschafft wären.
Bei den Felgen wird's ne XS 650 Nabe vorne (hab ich schon ) und hinten auch ne passende Nabe. Jeweils mit schwarzer Nabe und Felgenring und Speichen in Chrom.

Hier ein Bild meiner XS 400 und ich fände es einfach gut wenn beide gemeinsame Züge aufweisen würden.

 2014-09-26_10_51_40_kleiner_1.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

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Gredner
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Re: Fabi's TR 1
Reply #15 - 16.10.14 at 09:16:08
 
Hallo Fabi,
Wenn sich langfristig der Benelli Tank vermeiden lässt, nur zu. Irgendwann denkt jeder, dass das der Serientank der TR1 oder XV 750 war, so oft wie der in letzter Zeit, ich schreibe jetzt bewußt verbaut, wurde.
Der Tank der XS1100 soll mit geringen Änderungen passen.
Beim Design mach einen Mix aus Bild 1 und 2, also Farbgebung wie 1, Sitzbank aus 2.  

 
 

Gruß Karsten
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Sepp
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Re: Fabi's TR 1
Reply #16 - 16.10.14 at 12:16:20
 
Jetzt weiß ich, wo der Brat-style herkommt, von der Sitzbank.................
allerdings schreibt man das bei uns mit e und zwei t.
Fahrdynamisch hinten zu tief, also zuwenig Gewicht auf dem Vorderrad. Erzeugt Lenkerpendeln bei höheren
Geschwindigkeiten (spielt bei der XS allerdings nur eine untergeordnete Rolle) Wink
S.

 
 

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hornschorsch
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Re: Fabi's TR 1
Reply #17 - 16.10.14 at 14:37:02
 
Sepp, so bringt die Rüttelplatte die Vibrationen besser auf den Boden... Wink

Gruss,
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(Uli Peil im XJ-Forum)
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masterbsk
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Re: Fabi's TR 1
Reply #18 - 16.10.14 at 19:25:32
 
Hallo Fabi.

Die XS schaut schon schön aus.Die Gabel von einer FZR 1000 habe ich auch verbaut.Wieso sollte das nicht das gelbe vom Ei sein??Die Gabel der TR1 ist recht lang glaube 82cm.Da die modernen USD Gabeln viel kürzer sind so ca. 72-74cm wird es schwierig mit der Luft zwischen Reifen und Krümmer.Als Alternative zu der FZR Gabel kannst du auch ne GSXR 1100 Gabel nehmen die ist auch sehr lang.Aber wenn du vorne bei einer 17 Zoll Felge mit 110 oder 120 Reifen bleibst könnte es auch mit der FZR Gabel keine Probleme geben.Ich habe eine 18 Zoll Felge mit 120 Reifen verbaut und bei mir stösst der Reifen beim starken Bremsen an den Krümmer.Daher werde ich den vorderen Krümmer neu schweissen.Aber die Bremsen sind der Hammer.Kannst dann den Anker zu Hause lassen Grin.Zur Nabe vorne brauchst du noch Distanzscheiben von 17mm Dicke.Hab die originalen Bremssättel der FZR drauf,kannst aber auch die R1 Sättel mit Radialer Bremspumpe montieren.Dann wird es richtig bissig.War mir aber zu teuer.
So dann halt uns mal auf dem Laufenden.Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre dran.Hier im Forum wird einem auch gut geholfen.
Gruss Robert

 
 
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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
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Re: Fabi's TR 1
Reply #19 - 16.10.14 at 20:33:59
 
Wenn du wen mit einer Drehbank kennst, kann dir der sonst einfach auch entsprechende Verlängerungen drehen, die dann statt der Gabestopfen oben in die Gabelgeschraubt werden.

LG,
Greg

 
 

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