## Anja,
Dein Gedanke mit der VW-Rückleitung ist ja ganz nett, würde aber
ein geschlossenes System bedeuten. Da kannst du das Entlüfterloch
auch gleich zustöpseln. Was natürlich nicht geschehen darf !
Du brauchst einen offenen Ölabscheider mit Rückführung.
Schau dir mal einen 1-Zylindermotor an, wie der bei jedem Hub durch
die Belüftung schnauft.
Bei 'ner TR1 ist es zwar nicht so extrem, aber immer noch reichlich.
Schließlich soll durch die Belüftung ja der Überdruck im Motorgehäuse
abgebaut werden.
Wie es im Original gelöst wurde, ist es gar nicht so schlecht, nur eben
in den vorderen Zylinder, da díeser durch das verwunschene Schnüffelstück
auch anders begast wird.
Bei meinem Kerzenbild kann ich jedenfalls keine Unterschiede feststellen.
Wie haben es die Motoren bei sooo einem (vermeintlichen) Konstruktionfehler
nur so lange überlebt ?!?
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Fangsieb direkt am Nockenwellendeckel
anzubringen, so das das Öl zurück sickern kann, und dann weiter zum Vergaser
wie bisher.
Grüße Brunó