Moin
Auf Käse Shop habe ich keinen Bock. Dann doch lieber schrauben oder
AUSPUFFANLAGEN BAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!@YunLung: die Kupplung sitzt auf der anderen Seite des Motors und ist easy.
Und wie Sepp schon schrieb: „Die Kette der Ölpumpe kann locker sein.“ Ist sie bei mir seit >160tkm.
Vor der Oelpumpe sitzt das Schwungrad bzw. der Rotor der Lima.
Dat is nich ohne. Da habe ich mir schon mal die Zentrierung einer Kurbelwelle, mit einem Abzieher mit Kugel an der Mittelschraube, zum Platzen gebracht. Schleifen adee.

Je länger der Rotor auf dem Konus sitzt um so fester sitzt er.
Mann kann den Konus im Rotor vorsichtig (nicht die Magnete anbrennen) mit kleiner harter Flamme schnell warm machen. Dabei den Abzieher spannen. Einige Abzieher mit Klauen haben bei mir versagt. Einfach zerbrochen.
Dann habe ich mir einen Flansch gedreht der sich mit Schrauben an der inneren Planfläche des Rotors befestigen läßt. Mit Innengewinde und Druckschraube. Ohne Kugel!! Damit habe ich den Rotor abbekommen.
Wenn ich mein vergreistes Hirn bemühe, denke ich das die Oelpumpe auch ohne Ausbau des Lima- Rotors raus geht.
Die besteht aus drei Teilen und läßt sich im Sumpf zerlegen. Muß man danach auch wieder im Sumpf zusammen bauen!
Schönen Gruß von HW
der gerne V2A Krümmer haben möchte. Bitte, Bitte, Bitte, Sepp.