Ali
|
Hallo, ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die alten Zylinder ohne Feuersteg teilweise auf Kulanz getauscht wurden. Jedenfalls hatten von meinen 4 "alten" Motoren alle den Steg. Nur in einer zugekauften Teilekiste waren mal welche ohne Steg, die sahen fast neu aus. Für gesetzte Lauf- Buchsen gab es wohl mal Ringe zum Unterlegen. Von außen erkennen kann man jedenfalls nichts, ob Modell alt oder neu sagt auch nichts aus, kann man nur reinschauen. Beim Anziehen der M12 Muttern gibt Yamaha 50NM vor, mit dem Zusatz "eingeölt", das macht man normal nicht, weil die fehlende "Reibung" dann alles verölt-äh, verwässert. Ich nehme gerne 80 MN , sinnig und in richtiger Reihenfolge, mit sehr wenig Öl, hält bisher immer. Aus Geizgründen teilweise mit Billigdichtungen von Athena, teilweise alte Dichtung einfach drinnengelassen, wenn´s noch gut aussah.
Btw: ich suche noch ein gutes Auslassventil für 750erKopf, die sind z.Z. anscheinend nicht zu kriegen. Einlass gibts noch. Hat jemand noch eins rumliegen? Mache grade meine Lager und Köpfe neu. Gruß Ali
|