Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.03.25 at 17:40:27
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
750er Renner (Read 5512 times)
renato
Ex Member

Re: 750er Renner
Reply #10 - 03.03.14 at 00:49:35

Das sieht ja wirklich super aus. Mich würde am allermeisten interessieren ob das die original Gabel ist und wenn ja, ob sie mit einer tr1 Gabel identisch ist? Ich finde auch die grossen Bremsscheiben mit den Speichenfelgen sehr gut. Welche Nabe hast Du denn vorne genommen und passen die Scheiben von der Aufnahme her und welche Bremssättel? Passen die so auf die Gabel und die Scheiben oder muss man sich irgendwelche Distanzstücke fräsen lassen. Entschuldige die vielen Fragen, bin aber sehr neugierig, da ich Ende März hoffentlich endlich aufhören kann zu träumen und mit den Einkäufen für mein Projekt (allerdings für die Strasse) anfangen werde.
Gruss aus Hamburg
Renato

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #11 - 03.03.14 at 12:42:49

Das ist eine Original TR1 - Gabel, etwas modifiziert, Nabe SR 500/XS 650, Bremsscheiben Lucas 300 mm, gäbs aber auch in 320,
Bremssättel Brembo 08 von der K 100. So passen tut natürlich gar nix, daß muß man schon anpassen (Distanzringe zwischen
Nabe und Scheibe, Adapterplatten für die Bremssättel - siehe Bild -, aber auch Vierkolbensättel sind denkbar. Bild folgt.
Träumen hilft aber sowieso nicht weiter, am besten haben sich viele Stunden in der Werkstatt bewährt............................S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
renato
Ex Member

Reply #12 - 03.03.14 at 13:03:59

Vielen Dank für die schnellen Informationen. Das mit der Werkstatt ist ein super Tipp Wink

Top of page
  IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Reply #13 - 06.03.14 at 13:45:37

Hallo Sepp,der umbau sieht nicht nur gut aus,er ist auch technisch und praktisch wieder einmal sehr gut gelungen.
Das absolute Highlight ist allerdings der bayrische Holzschemel, der locker die geschätzten 170 kg aufnimmt.
In diesem Sinne  Bisdietage Karsten

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Reply #14 - 07.03.14 at 12:20:10

Smiley Hallo Sepp,
hatte mir eine super bayrische antwort auf den Schemel erhofft. egal
der umbau ist mal wieder ein absulut gelungenes projekt von dir.
wie findes du die 950er, die ich dir als Foto zugesand habe ?

bisdietage  karsten

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #15 - 07.03.14 at 17:47:14

Schaugd doch super aus, wie des Ding schön ausbalanciert auf dem Hocker steht.
Zu der umgebauten Bolt:
Interessant an der "Krücke" ist eigentlich nur, daß er ein ganz anderes Bohrung/Hubverhältnis hat.
So wies aussieht, ist der Motor doch etwas anders aufgebaut als unserer, also womöglich die Motorteile
nicht kompatibel. Das einzig brauchbare wären die Reifen..........................
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print