Turboklausi
Ex Member
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Also das Problem mit der Kontrollleuchte ist eigentlich keines...... Wenn Deine Hohlschraube , die die beiden Steigleitungen zum Kopf mit dem Ölkreislauf verbindet, schon auf 2 mm aufgebohrt wurde, dann kann vor allem bei normalem Ölstand unter Max bei kaltem Motor, durch das nicht schnell genug zurücklaufende Öl, kurzzeitig ein zu niedriger Ölstand signalisiert werden, was aber immer noch nicht gleichbedeutend ist, das die Ölpumpe kein Öl zum fördern hat. Ich habe dieses Problem so gelöst, das ich ca 500-750ml mehr Motoröl in den Motor fülle. Da die TR1 die rotierenden Teile alle eine gute Etage höher als normale Motoren hat, ist dies unbedenklich. Leuchtet irgendwann meine Leuchte mal wieder auf, weiß ich, jetzt ist wieder Zeit zum nachfüllen........ Durch das Aufbohren der Hohlschraube werden vor allem die normal unterversorgten Nockenwellen besser geschmiert, was aber zur Folge hat, das das Motoröl jetzt schneller aus der Ölwanne im Motor verteilt wird. Daher, einfach den Ölstand etwas erhöhen, den er wird ja eh durch den höheren Durchsatz auf Normallevel gehalten. Ich hatte anfangs mal einen Öldruckmanometer verbaut, aber meine Befürchtungen, das der Öldruck nicht stimmen würde, konnte ich damit zerschlagen.
Weiterhin gute Fahrt mit der Trine!
Gruß aus der Eifel
Klaus
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