Anja-D
TR1 Board Senior Member
  

carpe diem
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Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
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Hallo Goedi, wenn Gummi altert, wird es etwas kleiner, weil die Weichmacher ausdiffundieren und das Gummi in der Konsitenz härter wird, was widerum die Dichteigenschaften mindert.
Die beiden Kabelbündel befinden sich, 1x 4 Kabel und 1x 3 Kabel, jeweils in einem Formgummi. Beide Formgummistücke übereinander ergeben das Gegenstück zu der Aussparung im Gehäusedeckel.
Wenn Du den Motorseitendeckel abgebaut hast, beide Gummistücke und die Aussparung im Gehäusedeckel gründliche von Anhaftungen reinigen. Z.B. mit Bremsreiniger entölen und sauber abwischen. Keine scharfen Gegenstände verwenden !
Dann beim Wiedereinbau etwas Dichtmasse (Öl und Hitzebeständig), z.B. Wuerth Silkon 250, schwarz, hitzebeständig bis 250 Grad Celsius, sehr dünn auftragen. Quasi wie ein Kleber verwenden. Sowohl aussen an den Gummiteilen wie auch zwischen den Gummiteilen. Anschließend die Gummiteile in den linken Motorseitendeckel einsetzen. Die Dichtmasse gleicht auch kleinere Ungenauigkeiten aus. Denn Motorseitendeckel wie gehabt anbauen. Die Dichtigkeit tritt ein, wenn das Silkon abgetrockent ist. Dazu das Ganze über Nacht (ohne Motorlauf) stehen lassen.
F: kennst Du den O-Ring der auf der Startermechanikachse sitzt? Das erleichtert den Mechanikeinbau. Siehe zweites Bild Mit liebem Gruss Anja
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