Hallo zusammen, ich lese schon seit ca 1 Jahr immer mit hier
Jetzt wollte ich mal meine olle reaktivieren, und habe dieselben Probleme nach etwa 4 Jahren Standzeit.
Daher: Was war mit den Schläuchen? Zu oder rissig?
Bei meiner tritt ähnlich wie bei dir folgendes auf.
Leerlauf mit Choke gut.Anspringen auch. Ohne Choke stirbt sie fast ab, Gas nimmt sie nur sehr bescheiden an, wenn nur auf einem Zylinder und mit Choke. Unter Last bricht die Drehzahl extrem ein, bzw die Motorkraft.Je weniger Choke, desto mehr. Im Leerlauf laufen beide Zylinder und hört sich gleichmässig an, richtig gut eigentlich.
Gab nach dem ersten vorsichtigen Warmlaufen lassen
weisse Rauchbildung am vorderen Zylinderkopf, was mich etwas irritiert hat... Ventil fest?! Metallisches Ticken vorne zu hören. Laufverhalten hat sich nicht verändert hierdurch...
Gleich mal vorne weg, verkauft wird sie nich. Auch wenn ich mittlerweile 2 andere Moppeds inner Garage hab.
Es war in einem anderen Thread die Rede von einem Motorüberholer namens "Maestro Sepp". Da meine Olle mindestens 90000 km aufm Buckel hat, wäre das langsam eine Überlegung wert. Auch wenn viele den Motor weit darüber bekommen haben, von der reinen Laufleistung her. Hat einer die Adresse/Tel dieses Maestros?
Über Tipps aller Art würde ich mich auch freuen. Nützlich wäre auch ein WHB, meins ist beim Umzug verloren gegangen. Hat da einer noch Bezugsquellen?