Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.03.25 at 12:09:24
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 9
Send Topic Print
cafe style rearframe (Read 25347 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: cafe style rearframe
Reply #10 - 02.02.13 at 18:26:45

Kann ich morgen mal machen,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #11 - 02.02.13 at 19:59:34

Hey

klar das Ding is nur ein Showteil, aber es gibt doch Rahmenbauer die sowas theoretisch machen würden, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Oben schraubt man den Rahmen am besten mit an die Federbeingabelaufnahme... soviel weiss ich immerhin schon  Grin Das hat der nette Mann vom Tüv empfohlen übrigens !!!

Puh aber ohne Witz DAS selber bauen ... Bock hab ich ja ... hab mich auch schonmal dran gemacht, aber leider relativ frustriert wieder aufgegeben... müsste für den nächsten Versuch erstmal wieder reichlich Schwung holen.

Falls ich denn jemanden finden sollte der die Dinger bauen würde ... Wöllte denn noch jemand einen haben ? Könnte ja in der Tat eine Sammelbestellung aufgeben.

Und klar Nummernschild, Elektrik und Batterie würd ich gern unterbringen. Ich hab da schonmal grob was in 3D entworfen... aber wie gesagt, wen finden der es baut scheint echt super schwierig zu sein  cry

Aber ok genug rum geheult - über eine Adresse würd ich mich natürlich trotzdem noch mega freuen  Wink

Danke Leute

Gruss ( ja meine Tastatur hat kein scharfes "S"  Huh )

Top of page
  IP Logged
Ali

Reply #12 - 03.02.13 at 10:46:31

Hallo,
aus irgendeinem Grund werden meine Fotos nach dem Speichern immer nur schwarz/weiß, keine Ahnung warum.
Alles zu demontieren hatte ich keine Lust, vermutlich interessiert die Halterung oben, da hab ich mal draufgehalten, sieht mit Blitz schrecklich aus.
Gruß Ali

Winkelhalter.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Winkelhalter.jpg

Top of page
Ali

Reply #13 - 03.02.13 at 10:47:03

Von oben

Heck_von_oben.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Heck_von_oben.jpg

Top of page
Ali

Reply #14 - 03.02.13 at 10:48:33

verwendetes Material: Rundmaterial, Winkelmaterial f. Halter, Flachmaterial als Verbinder

Material.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Material.jpg

Top of page
Jo
Ex Member

Reply #15 - 03.02.13 at 11:39:22

Quote from flomo on 01.02.13 at 22:12:57:
SUPER VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT

Flo

Eile mit Weile...  Wink

Ich glaube du meinst so was hier...

Der Heckrahmen ist an der oberen Querverstrebung des Stoßdämpfers verschraubt und an der oberen Verschraubung des original Rahmens.

Also einen Rahmenbauer der Einzelanfertigungen macht ist recht schwer zu finden,
die bauen meist nur komplette Maschinen im Kundenauftrag. Dorfschmieden schütteln
meist mit dem Kopf wegen Gewährleistung und evtl. Regressansprüchen wenn was passiert.
Rahmen TÜVen ist schwierig und teuer, zumindest hier im Kölner Raum auch nicht gerne gesehen.

Auf meiner Seite findest du noch mehr Bilder, den Bericht dazu hab ich aus Zeitgründen leider
bis jetzt immer noch nicht geschafft fertig zu schreiben....irgend wie kam da immer zu viel
Mopedfahren oder neue Verbesserungen dazwischen.  Grin

KLICK KLACK www.speedproduction.de auf Motorräder und Mehr klicken und nach G101 suchen.

Ich denke dir bleibt nicht viel über als selbst Hand an zu legen.  lips sealed

cu Jo

Top of page
  IP Logged
Mark
TR1 Board Newbie
*

Bike: 2x TR1. + 1x MT-01
Reply #16 - 03.02.13 at 12:48:47

Top of page
View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #17 - 03.02.13 at 13:09:17

Danke für die Bilder.Dann besorge ich mir nächste Woche mal Material und meine Kumpel der schweissen kann und darf.Das Angebot bei E-Bay ist aber ganz schön übertrieben vom Preis her.Dazu kommt ja noch der Zoll in Deutschland da bist du dann schnell auf knapp 500 Euro für nen paar Eisenrohre.Da mach ich es lieber selber.Danke an Alle für eure Hilfe.

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #18 - 03.02.13 at 14:34:55

etwas grobschlächtig, das alles. Als Material Geländerrrohr verwenden, ist nicht so dickwandig, gibt es in 22, 25 oder
28. Wir schweißen ein Stück Winkeleisen auf den Rahmen, dann mit einem Stück Winkeleisen an das
Rundrohr und Abstützung nach unten etwas gebogen. Ist die Abstützung sehr schräg zum Oberrohr, ist der Verzug durch
die lange Schweißnaht stärker.

« Last Edit: 15.10.17 at 09:22:15 by Manfred »  

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #19 - 03.02.13 at 15:05:31

Ok ich sehe ich werd das selber machen müssen - auch gut ... Super vielen Dank für die ganzen Fotos ! Das hilft auf jedenfall schonmal.
Aber mmmh was an den Hauptrahmen schweißen ... meckert da nicht der Tüv ? Wäre natürlich die elegantere Lösung da weniger gewurschtel...
Geländerrohr ...klingt gut. Ich mach mich schonmal auf die Suche ... Wenn ich shconmal probiere welche zu bauen ... wöllte sonst noch jemand einen haben ? Wenns klappt natürlich vorrausgesetzt !

Gruß Flo

P.S.: Wollte nochmal sagen das ich's mega find ! Ohne TR1 de wär mein moppedchen noch westenlich weiter weg von der Fertigstellung !!!!!

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 9
Send Topic Print