Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 21:21:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Neu mit Foto- Die Sicherung für Zündanlage fliegt (Read 5750 times)
Splint
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: 2x 5G5, CB 450S
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #10 - 06.09.17 at 12:57:06
 
LEDs - hier muß ich noch eine kleine Unsauberkeit beichten.
Die LEDs habe ich, wie es sich gehört, mit einem Vorwiderstand R470 an die Spannung 12V angeschlossen.
Das war mir nachts aber viel zu hell, kurzerhand habe ich an dem gemeinsamen Minus einen weiteren R470 eingebaut, diese Variante habe ich bisher noch nicht dokumentiert gefunden, daran kann es aber nicht liegen, oder?
Die Anzeigen für Ölstand und Leerlauf sind davon aber nicht betroffen, die haben nur den R470 VOR der LED, wo er hingehört.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #11 - 07.09.17 at 08:56:43
 
Servus!

Zu den Reglern: ja es gibt Regler, die einfach nur auf Plus hängen. Auf die schnelle fallen mir aus eigener Erfahrung nur so ziemlich alle alten Kawa-4-Zylinder, KLE/GPZ/ER5/EN500 usw. ein, wird aber bei vielen anderen ähnlich sein.

Der serienmäßige Ölstandsschalter ist ein Mist und zu 90% zu ignorieren, weil er den Wiener Wasserstand anzeigt. Man kann mit dem Ölstand auf Max. gehen, dann springt der Schalter nicht so oft an. Auf die Dauer hilft aber nur ein Umbau auf Öldruckschalter.

Serienmäßig sind glaub ich alle Sicherungen 10A für die "kleinen" Verbraucher.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Splint
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: 2x 5G5, CB 450S
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #12 - 07.09.17 at 13:26:01
 
Smiley Danke, kann dann bei der TR1, oder was für mich interessanter ist, der 5G5 irgend etwas passieren wenn ich den Regler wie beschrieben einbaue?
Schließe ich das Kabel für den Ladestrom direkt an die Batterie an, oder erst nach der Sicherung? Mein Sicherheitsempfinden empfiehlt eine eigene Sicherung, aber mit meinen Empfindungen ist das so eine Sache...

Und die Auslösung des Kontakts vom Ölstandschalter ist dann nur als wohlgemeinter Rat, mal einen Blick auf das Schauglas zu werfen, zu verstehen? Eigentlich wäre mir ein Lösung lieber die das rumgekrieche unter dem Schalthebel überflüssig macht.

Öldruckschalter klingt aufwändig....

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #13 - 07.09.17 at 14:04:03
 
IMMER eine SICHERUNG zwischen Batterie und Regler / Zündschloß und Sicherungskasten ....  das nennt sich HAUPTSICHERUNG ...  Wink
in der Regle eine 20 bis 30 Ampere Sicherung ...

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #14 - 07.09.17 at 14:08:44
 
Das mit dem Öl-Stand Schalter ....  kannst Du DICH ganz tiefenentspannen ....  und brauchst auch keinen ÖL-Druckschalter ...

So wie Greg schon schrieb ...  das Teil ist ein "Wiener Wassermelder" .... und Yamaha ist bekannt, das es viel zu früh regiert ...  also wenn an einer 5g5 oder Tr1 das rote Licht leuchtet, ist es noch keine PANIK ...  aber mal ein Tropfen Öl rein und Ruhe ist ... auch bei Bergfahrten (Berg AUF) löst das Teil gerne mal aus ...  weil sich das Öl im Motor nach hinten schwappt ...  
Nur bei der Xv920se ist der Öl-Stand-Messer anders verbaut, also die Funktion ...  und etwas nervig ...  deswegen geibt es auch zwei Arten von ÖL-Standmesser ..... einen mit roten Punkt = Xv920se und schwarzen Punkt = 5g5 und Tr1 ...

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Splint
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: 2x 5G5, CB 450S
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #15 - 07.09.17 at 14:28:54
 
Also stecke ich das Kabel an die frisch verlegte Verbindung Hauptsicherung / Zündschloß und suche mir eine schöne Stelle am Rahmen wo ich dann den Regler mit einer eigenen Masseleitung hinschraube...
Hab ich das richtig verstanden?
Cool
Vielleicht finde ich sogar eine Kontaktscheibe in der Größe...

 
« Last Edit: 07.09.17 at 16:17:34 by Splint »  

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Die Sicherung für Zündanlage fliegt sporadisch
Reply #16 - 08.09.17 at 13:35:05
 
Weißt was  ....  wir sollten telefonieren .....  bevor wir versehentlich aneinander vorbei schreiben.
Ich schreibe Dir eine PN

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Splint
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: 2x 5G5, CB 450S
Virago-Regler anschließen
Reply #17 - 09.09.17 at 05:09:08
 
so, nach Abstimmung der Syntax und Verbesserung der Anschlußpunkte möchte ich diejenigen teilhaben lassen die sich ähnlich unsicher sind wie ich.
dank an Odin und nanno  


 regler-virago_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 10.09.17 at 01:25:43 by Splint »  

regler-virago_001.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Splint
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: 2x 5G5, CB 450S
das aktuellste Foto
Reply #18 - 09.09.17 at 06:34:22
 
Servus zusammen,
hier ein ziemlich aktuelles Foto, der Luftfilter fehlt noch, die Spiegel sind ein wenig flacher und ein Windschild ist auch drangekommen.
das Windschild hatte eine Begegnung mit meiner Flex.. sieht jetzt sehr putzig aus.
Der aufmerksame Betrachter wird feststellen dass ich an den Spiegeln etwas herumgepixelt habe. Jetzt entsprechen die auf dem Foto fast der Realität.
ach ja, der Regler ist noch der alte..

 0-IMG_30-Percent.jpg   1_IMG_30-Percent.jpg   2_IMG_30-Percent.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 09.09.17 at 07:45:37 by Splint »  

0-IMG_30-Percent.jpg
1_IMG_30-Percent.jpg
2_IMG_30-Percent.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Splint
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: 2x 5G5, CB 450S
fotos II
Reply #19 - 09.09.17 at 13:36:35
 
und 1x frontal

 3_IMG_30-Percent.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

3_IMG_30-Percent.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print