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Anlasser streikt (Read 5667 times)
Nosfer
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Re: Anlasser streikt
Reply #10 - 24.06.23 at 17:24:59
 
Servus zusammen,
das Unterbrecherrelais ist hinüber.
Wo bekomme ich da Ersatz? Oder wer hat ein funktionierendes Relais zuviel und will es mir abtretten?
Gruß Richard

 
 

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Anja-D
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carpe diem

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Re: Anlasser streikt
Reply #11 - 25.06.23 at 08:19:35
 
Guten Morgen Nosfer,
Starter Circuit-Cut-Off Relay, P/N 4H7-81950-01, suche auf Ebay erbibt zahlreiche Treffer mit unterschiedlichem Zustand und Preis.

Gruss Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
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Nosfer
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Re: Anlasser streikt
Reply #12 - 25.06.23 at 09:21:09
 
Danke Anja.

 
 

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hornschorsch
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Re: Anlasser streikt
Reply #13 - 25.06.23 at 10:04:55
 
Und das Relais ist derart kaputt dass es den Magnetschalter so wie in dem Video klackern lässt?

 
 

Gruss,
Schorsch

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Nosfer
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Re: Anlasser streikt
Reply #14 - 25.06.23 at 20:57:36
 
Gutes Argument Schorsch das in Frage zu stellen!
So verstehe ich deine Antwort.
Ob es das dann wirklich war wird sich herausstellen.
Gruß Richard

 
 

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nanno
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Re: Anlasser streikt
Reply #15 - 25.06.23 at 21:50:22
 
Das ließe sich ja mit einem Bypass recht leicht überprüfen...

 
 

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Nosfer
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Re: Anlasser streikt
Reply #16 - 25.06.23 at 23:37:24
 
Bitte um Aufklärung zu Bypass: Ausführung, Funktion!
Gruß Richard

 
 

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nanno
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Re: Anlasser streikt
Reply #17 - 26.06.23 at 06:41:26
 
Im Prinzip ganz einfach - alles was die beiden Sicherheitsrelais machen, ist zu erlauben rot auf rot-weiß durchzuschalten, wenn bestimmte Rahmenbedingungen (Leerlauf, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter) gegeben sind, zu erlauben.

Man kann das aber als ganzes um gehen, wenn man 12V direkt von der Batterie mit einer Kroko-Klemme auf den Flachstecker am Magnetschalter legt.



Siehe Schaltplan, rechte Seite, unten (Starter Relay, Starter circuit cut-out relay) und rechts oben Starter Solenoid. Das Cut-Out Relay lässt Strom durch von Blau-Weiß auf rot-weiß und das eigentliche Starter Relay schaltet dann rot auf rot-weiß durch, wenn es von blau weiß den Impuls kriegt. Ganz furchtlose Menschen aus der Alpenrepublik, haben das alles entfernt und auf ein einzelnes 30A KFZ-Relais umgebaut, nachdem sie in CZ mal fast nicht mehr vom Parkplatz weggekommen wären.

Wenn du das auch machen willst: 1) ich bin mir sicher in D sehen das die TÜV-Götter nicht gern 2) du musst ein ganzes Stücker vom Kabelbaum aufwickeln (Klebeband entfernen) bis du das Stückerl findest, wo rot-weiß nur eine Schleife macht. Top-Tip: Wenn du das machst, besorg dir einen KFZ-Relais-Stecker, wenn du die richtige Pin-Belegung beisammen hast, dann musst du dir nie wieder Gedanken machen, wie man was anstecken muss und kannst ggf. einfach ein neues Arbeitsrelais einstecken.

Ich hab das auch hier im Forum schon mal mit Fotos dokumentiert etc.

LG
Greg

 
 

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Nosfer
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Re: Anlasser streikt
Reply #18 - 26.06.23 at 10:15:16
 
Super, danke Greg.

 
 

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hornschorsch
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Re: Anlasser streikt
Reply #19 - 26.06.23 at 12:20:39
 
Genau so war die Frage gemeint, da der Magnetschalter ja anzieht bekommt er von dem/den Relais Strom, die müssten also OK sein. Wenn die Batterie aber schwach ist bricht durch den Strom den der Anlassermotor dann zieht die Spannung zusammen und der Magnetschalter fällt wieder ab, dann steigt die Spannung wieder und er zieht wieder an usw. Man kann es aber ganz leicht testen indem man vom Auto überbrückt und wie Greg schrieb ggf. mit einem Kabel vom Pluspol direkt Saft auf den Magnetschalter gibt.

 
 

Gruss,
Schorsch

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