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Hallo Zusammen! (Read 10947 times)
Anja-D
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carpe diem

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Re: Hallo Zusammen!
Reply #120 - 09.03.24 at 05:21:15
 
Hallo Paul, freut mich für Dich,
zu Deiner Frage wegen Zündkurve für einen Pick-Up:
Ob die beiden Pick-Up-Spulen nebeneinander (alte Version) oder übereinander (neuere Version) angebracht sind spielt eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, das es zwei Signalleitungen sind. Pick-Up 1 und Pick-Up 2

Schau mal auf den Pin-Belegeplan den ich Dir geschickt hatte: PIN 9: Pick-Up 1  ;  PIN 20: Pick-Up 2

Mit liebem Gruss
Anja

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #121 - 09.03.24 at 08:43:47
 
Guten morgen! Smiley

Ich habe ja aber nur einen Pickup mit nur 2 Kabel weiß und schwarz, feritig?

 
 

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Ali
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #122 - 09.03.24 at 14:22:13
 
Anbei ein -leider schlecht zu lesender- Schaltplan mit einem Pickup. Anja, bei den späteren 3LP ist es wirklich nur ein Pickup.
Paul, wenn du eine programmierbare Ignitech Zündbox und das normalerweise mitgelieferte kleine Programm hast, schließe  die TCI an einen Laptop an, Zündung muss an sein, öffne das Programm und wähle unter dem Menüpunkt "Bike" das Feld Yamaha XV. Dann gehe auf "Programm". Das könnte funktionieren, wenn alle beteiligten Komponenten von der XV1100 sind. Die Einstellung der TR1 ist eine andere und funktioniert nicht.
Die beiden Zündspulen haben übrigens immer 12  V , nur die Masse wird bei Zündung weggeschaltet.
Ali

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #123 - 09.03.24 at 17:30:10
 
Positives zu erst, sie läuft! Cool

Aber nur auf dem hinteren Zylinder Sad

Ich habe in der Software im Dropdown Menü unter Bikes nur XV Virago, werde es heute noch ausprobieren.

Habe auch an Ignitech geschrieben mit der Bitte um einen Datensatz

 
 

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #124 - 09.03.24 at 22:40:20
 
puhh... habe jetzt einiges durchprobiert. Die Igni steht jetzt auf XV Virago Standard, der hintere Zyl läuft, der vordere nicht.

Funke ist da und die Zündung scheint auch zu passen, habe eben mit der Blitzpistole getestet, der Vordere Zyl Zündet bei der Kerbe. "T" war ja OT Zyl. hinten und diese Kerbe oder strich ist Zyl. vorne.

Messe morgen noch die Kompression


 
 

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Anja-D
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #125 - 10.03.24 at 06:49:51
 
Guten Morgen Paul,
"T" = OT zyl 1 (hinterer)  und "I" = OT zyl 2 (vorderer).

Die Zündung muss aber zwischen dem Markierungbereich " F " stehen.  Dieser Markierungsbereich ist nur für Zyl 1 vorhanden.

Also, das XV Setup KANN für die alte XV750, XV920, XV1000 stehen. In dem Fall passen die Einstellungen nicht zu dem Leitstück (ist auf dem Lichtmaschinenrotor angebracht und ist für das Pick-Up-Signal verantwortlich) passt.

Da Du auf beiden Zylindern einen passenden Zündfunken hast, allerdings auf OT, zündet der Motor in Richtung Spätzündeung.

Hast Du mal die Softwareeinstellungen ausprobiert, die ich Dir geschickt hatte?

Soweit erst mal
Gruss
Anja

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Anja-D
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #126 - 10.03.24 at 09:23:26
 
Paul,
kannst Du mir die korrekte Motornummer mitteilen?
Ich bin an einer Lösung dran und dafür benötige ich die Motornummer


Wurde zuvor bereits angegeben, hat sich also erledigt

Gruss Anja

 
 

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #127 - 10.03.24 at 20:45:32
 
Hallo Anja, vielen Dank für die Mühe.

Ich habe es mit deiner Einstellung probiert, es ist fast so wie mit der Virago Xv Einstellung aus der Software, bei Motorstart läuft der hintere, der vordere spuckt nur blaue Flammen und hat hat heftige Fehlzündungen




 
 

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Anja-D
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #128 - 11.03.24 at 05:08:41
 
Guten Morgen Paul,
hast du mal die Zündkerzen vertauscht angeschlossen?
Nur so zum Test. Beide einfach mal mit den Anschlusskabeln vertauschen und neuen Testlauf starten.

Gruss Anja

 
 

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Homemade87
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Re: Hallo Zusammen!
Reply #129 - 11.03.24 at 09:47:19
 
habe es heute früh kurz probiert, erstaunlicherweise lief sie ganz kurz, wirklich kurz 2-3 sec.

Es war einfach zu laut für einen Probelauf um 6:00  Smiley

Ich werde es später noch mal testen.

Zu dem Zylinder wir-war, Der Zylinder 1 ist der hintere Zylinder laut Yamaha Werkstatt Buch. Nach Ignitech ist das aber der Zylinder 2 richtig?

Beim TEST über die Igni-Softwaren funkt der hintere Zylinder (der erste) wenn ich auch Zündung 2 Drücke.

 
 

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