Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.03.25 at 12:14:16
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 22
Send Topic Print
TR1 Straßengerät (Read 94040 times)
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Re: TR1 Straßengerät
Reply #10 - 10.08.12 at 16:28:33

Ja habe den hässlichen kettenkasten auch gleich demontiert war eines der ersten dinge die geschen sind.
Für die Fußrasten könntest du mal bei Raask nach kucken ist aber geschmacks sache.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #11 - 29.08.12 at 10:49:26

okay zurück aus dem Urlaub B-)

Dann lad ich erstmal ein Bild hoch wie meine TR1 aussah als ich sie gekauft habe .... und dann wie sie jetzt ist.
Vielleicht auch noch eins von vor 4 Wochen ( da war ich nämlich eigentlich schon weiter, hab mich nur dann entschieden dass doch alles gründlicher zumachen Smiley deswegen steht sie im Moment ganz ohne Räder und ohne Schwinge da ... )

DSC_020aaa8.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

DSC_020aaa8.jpg
Top of page
  IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #12 - 30.08.12 at 10:12:12

Quote from Max on 10.08.12 at 16:28:33:
Ja habe den hässlichen kettenkasten auch gleich demontiert war eines der ersten dinge die geschen sind.

Der Kettenkasten war für mich als passionierten Kardanfahrer mit ein Grund, dass meine Wahl auf die TR1 gefallen ist.
Hab' jetzt in 7 Wochen 6.000 km gemacht.
Wie  oft sollte ich mich um einen konventionellen Kettentrieb kümmern?

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #13 - 30.08.12 at 17:07:56

Geb ich dir ja auch volkommen recht ! Praktisch mag das sein. Mir gefällt aber infach nciht wie dieser Kasten dahängt. Deswegen musste der bei meiner halt weg :-D

Top of page
  IP Logged
Colin
Ex Member

Reply #14 - 02.09.12 at 09:47:14

If your problem is rust inside the tank try cleaning off excess rust then treat with a phosphoric acid rust converter which will change the remaining iron oxide to iron phosphate (mill scale) and will prevent further rusting.

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #15 - 06.09.12 at 09:20:58

Moin

okay Tank cure steht jetzt frisch aus der Post vor mir. Danke nochmal für den Tip.
Hier nochmal ein Bild wie weit ich gerade bin.

DSC_0164.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

DSC_0164.JPG
Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #16 - 06.09.12 at 09:21:59

hab sie aber doch nochmal bisschen mehr ausseinander gebaut um wie gesagt das alles ein bisschen ordentlicher zu machen. deswegen schauts jetzt momentan so aus

DSC_0008.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

DSC_0008.jpg
Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #17 - 06.09.12 at 09:24:14

war übrigens am vergangenen Wochenende am Glemseck 101. Da haben die Jungs von Benders auch eine TR1 umgebaut. Hier ist mal der Link für alle die das Motorrad noch nicht kennen

http://benders-echte.de/portfolio/benders-1/

Flomo

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #18 - 06.09.12 at 09:31:26

doch noch was ... habe die Tr1 ohne Tank und Sitz und so mal digitalisiert ... falls jemand danach ist was in 3D zu modellieren :-D
Das Program um die Datei zu öffnen gibt's gratis ... nennt sich 123 Catch von Autodesk... findet ihr hier zum download

http://www.123dapp.com/catch

ist ganz spaßig weil man alles mittels fotos digitalisieren kann. Aber ich sags gleich vorne weg - die qualität der Daten ist akzeptabel zum anschauen ... wirklich um genau zu konstruieren reichts leider nicht.

Wenn jemand den datensatz haben will einfach bei mir melden. Hab noch eine Screenshot dran gehangen

Gruß
Flomo

123_catch.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

123_catch.jpg
Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #19 - 06.09.12 at 18:17:14

Ja im großen und ganzen ganz nett die vom bender, doch da gibts so sachen wie z.B das man den Scheinwerfer auf höhe des tankes setzen sollte ansonsten sieht das komisch aus finde ich.
Ich werde im Winter auch mal wieder ein bischen Umbauen, hat sich heraus gestellt das der momentane Lenker sch... ist und die tachhalterung ist auch net der bringer, ansonsten noch klein kramm.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 22
Send Topic Print