Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 16:46:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5
Send Topic Print
FERTIG... (Read 15179 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: FERTIG...
Reply #10 - 15.06.13 at 22:04:26

Schorsch, der baßd ned, der is z`schmoi. Koon aba oan b`soagn der a füa an 110a baßd - 18"
Guter Ansatz. Heck auf keinen Fall tiefer. Das ist ja das Problem bei der TR 1. Mit dem hohen
Lenkkopf wird es nie ein Cafe-Racer wie Guzzi oder englisch, das muß man einfach akzeptieren!
Außerdem ist der Motor viel zu hoch. Da geht dann nur noch ein Schobba mit ohne Federung hidn und so............
Sollte das Motorrad im Lenker empfindlich auf Unebenheit reagieren, die unteren Scheiben des
Federbeins soweit abdrehen, bis die Feder fast keine Vorspannung mehr hat. Für die Einsitzer
mit je Stummel desto stärker ist die Progression der Serienfeder zu stark............................ Smiley

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #11 - 16.06.13 at 12:48:08

Walter mein Respekt.... Die Front schön...alles aufgeräumt wie von meinen Vorrednern schon erwähnt ...wäre froh schon so weit zu sein.

Konstruktive Kritik wäre, der Frontfender. Wie Odin schon gesagt schwarz weil Heckfender schwarz.... Für meinen Geschmack den Frontfender etwas tiefer und beidseitig kürzer....
Die Sitzbank +Höcker könnte für meinen Geschmack etwas abgesetzt werden, zbsp. durch einen abgesteppten Sitzbereich.

Aber es ist sicher wie Du Sie Dir vorgestellt hast und ich leide auch gerade, unter einem Umbau.
Von daher aller größtes Lob.

Ps: Wo und wie hast du den Tachoabnehmer installiert? Hast Du vielleicht ein Bild?

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #12 - 17.06.13 at 09:22:18

Hallo Walter,
sehr schön geworden. Auch mit Chromschutzblech vorn, gefällt mir richtig gut.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Walter_K
Ex Member

Reply #13 - 17.06.13 at 18:23:49

Quote from Bocki on 16.06.13 at 12:48:08:
Ps: Wo und wie hast du den Tachoabnehmer installiert? Hast Du vielleicht ein Bild?

Bocki,
hier mal ein paar Foto's. Du must bei der Aluplatte unten wo das Lineal liegt noch ein bischen Material weg nehmen, sonst kommst Du mit den Kabeln und dem Kupplungszug nicht durch.

IMG_35871.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 18.06.13 at 07:49:42 by Walter_K »  

IMG_35871.JPG
Top of page
  IP Logged
Walter_K
Ex Member

Reply #14 - 17.06.13 at 18:25:21

Angebaut an die obere Gabelbrücke. Noch kein Platz für Kabel und Zug.

IMG_35891.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_35891.JPG
Top of page
  IP Logged
Walter_K
Ex Member

Reply #15 - 17.06.13 at 18:25:48

Von vorne.

IMG_35911.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_35911.JPG
Top of page
  IP Logged
Walter_K
Ex Member

Reply #16 - 17.06.13 at 18:28:02

Von links

IMG_35941.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_35941.JPG
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #17 - 17.06.13 at 23:14:26

Walter ....  ich glaube Bocki meint den SENSOR .... den READKONTAKT für den Tacho  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Walter_K
Ex Member

Reply #18 - 18.06.13 at 07:53:00

Odin, Bocki,
stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe im Eifer des Gefechts übersehen das es dir um den Sensor geht.
Foto vom Sensor mach ich noch, klaro.

Top of page
  IP Logged
brikos
Ex Member

Reply #19 - 18.06.13 at 08:11:06

Sehr schòn gemacht!,

nur ein frage: wo hast du die Batterie hin gesteckt?, ich will bei mein Tr1 auch gerne die orginal Pb batterie irgendwo verstecken aber die einzige platz dafur ist unter den hintere Auspuff krummer...

viel SpaB mit fahren!!

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5
Send Topic Print