jolumbo
TR1 Board Newbie
Posts: 5
|
Die genannten Radien kenne ich nur im Zusammenhang mit Biegungen / Umkantungen. Wenn es einfach nur ein Blech ist, kenne ich nur die Möglichkeit über einen Kantenschutz.
Kleiner, unauffälliger schwarzer 4mm Kantenschutz liegt schon in der Garage, der kommt dann noch einmal rundum.
Alternativ habe ich mir auch überlegt, die Verkleidung nochmal aus 5mm alu Lasern zu lassen, weil so ganz ohne Verzug habe ich das Blech nicht Schweißen können. Da fehlt mir das nötige Können, um die leichten Wölbungen ordentlich aus dem Blech zu bekommen. Da kann man die Kante auch schön abrunden
Und zum AAN: Der wurde bisher vor vollendete Tatsachen gestellt, hat immer Funktioniert. Bei dem Umbau kommt er aber mal vorbei, weil ich das ein oder andere Thema habe, wo ich selbst meine Zweifel habe.. z.B. Fussrastenträger, 16x2mm Edelstahlrundrohr, aber ganz schön arge Hebellänge. Keine plastische, aber sichtbare elastische Verformung bei 100kg..)
Nachtrag: VdTÜV Merkblatt 736 "Verkleidungen für Krafträder" 97/24 EG Kap. 3. >> Kantenradius 2mm (daher der kleine Kantenschutz)
|