Quote: Ein (1) Sensor, Zwei (2) Zylinder, Zwei (2) Zündkurven = 2 Leitbleche ....
Ja Anja,
das sind die Hardware-Fakten, ... die kenne ich.
Ich wollte wissen was das Leitblech bewirken soll.
Startet es die Zündelektronik ?? .... warum ist es dann so lang, da reicht ein Schraubenkopf ?!
... wobei, wenn es den Startschuss auslöst, wird die Elektronik zuvor auf 0 gesetzt, DIE rennt
dann los, und wird mit dem 2 Leitblech gestoppt, da dieses ja wieder einen Start bei 0 auslöst.
So kommt nie ein punktgenauer Zündblitz zustande.
Diese Logik verstehe ich nicht.

Ich habe mich vor 30 Jahren schon mal mit Kennfeldzündung auseinander gesetzt, würde ja
in meine Zeit passen, aber hier fehlt mir wohl was.
Kär mich mal auf.
Zum Fehler hier: Denke hier wurde einfach nur ein Kabel vertausch, vielleicht am Pickup (+/-).
Alles andere wurde ja mehrfach überprüft.
Grüße Brunò