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Xv750se Tieferlegung (Read 15960 times)
Odin
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #10 - 13.11.11 at 11:26:41
 
Klar habe ich ein Foto ....  Wink

Dieses ist aber von VOR dem Unbau, aber das Heck ist jetzt nun noch etwas tiefer .... ich bekomme gerade die Finger zwischen den Studs und Reifen


 
 
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Andreas_S.
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #11 - 13.11.11 at 23:53:20
 
boah,... Cheesy korekte Ratte,

wie sieht´s denn mit dem Federweg aus, also voll eingefedert hat der Reifen  danicht schon Kotflügelkontakt ?

 
 
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Odin
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #12 - 14.11.11 at 06:08:47
 
Quote from Andreas_S. on 13.11.11 at 23:53:20:
wie sieht´s denn mit dem Federweg aus, also voll eingefedert hat der Reifen  danicht schon Kotflügelkontakt ?


.... hatte diese EXTRA auf der Probefahrt getestet  Cheesy Cheesy .... der Federweg ist klasse, und selbst auf der kurzen Strecke, des Federweg.
Das schöne ist auch noch, das man mit einem Hackenschlüssel, die Höhe des Heck einstellen kann, also bei Gepäck, ein ahn oder mehr, und man den federzug, also das ausdämpfen auch ein stellen kann (hart oder weich) eigendlich die ganzen Vorzüge der orginal Dämpfer.  Grin

DANKE für die
Quote from Andreas_S. on 13.11.11 at 23:53:20:
boah,... Cheesy korekte Ratte

Wink Grin

 
 
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Faxe
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #13 - 16.11.11 at 23:06:01
 
Na...... diese Hülse kenne ich doch.......   Grin Grin Grin

Moin, Andi..........    Wink Wink Wink Wink

 
 
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Odin
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #14 - 17.11.11 at 06:29:07
 
Jo Faxe .... genau diese ist das  Wink Grin .. wie Du siehst, habe ich dazu noch einen richtige zeichnung gemacht, damit sich jeder die schnell reproduzieren kann  Grin

 
 
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Andreas_S.
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #15 - 13.02.12 at 12:18:17
 
Hallo Odin,
bin z.Z., auch schwer am basteln und tieferlegen. Wink
Habe mir exakt das gleiche Federbein besorgt (Honda VTR 1000 F) und habe , bevor ich die Hülse anfertige nochmal gemessen.
Wieso ist in deiner Zeichnung ein Durchmesser von 19mm eingezeichnet ,wo er doch24 mm ist ( oberes Auge, Durchm. des Nadellagers).
Messfehler deinerseits  oder Zahlendreher?  Roll Eyes

 
 
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Odin
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #16 - 13.02.12 at 16:06:42
 
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked ..... mach mich nicht schwach  Shocked Shocked Shocked

Das ich nicht mal mehr meinen alten guten "Made in Germany" Messchieber nicht mehr ablesen konnte.

Werde es umgehend prüfen  Shocked Shocked

 
 
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ullibulli
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #17 - 02.11.13 at 16:44:26
 
@ odin gibts/gabs dazu ne antwort ??

oder sogar schon(noch gedrehte buchsen

die man jemanden aus dem kreuz leihern kann Roll Eyes

möchte  das auch mal probieren Cheesy

gruß ulli

 
 
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Odin
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #18 - 02.11.13 at 23:30:17
 
Ähhhh ...  Stimmt .... das hatte ich vergessen ....  Roll Eyes

Kommt daher, weil ich schon bei ein paar Andern (Xv Fahrer) das Federbein eingebaut habe ...  und da haben wir einfach eine Hülse drehen lassen (je härter das Material um so besser) die einfach durch die orginal Hülse ersetzte wurde. Nur das die neue Hülse einfach länger wurde, sodaß sie zwischen die Halterung der schwinge passt.
Außenmass: 17,000 mm
Innenmass: 12,100 mm (damit es besser über den Bolzen passt)
Länge 45mm



Diesen dann einfach in das Rollenlager schieben (vorher schön einfetten)
Das Andere Auge ( mit der festen Öffnunng) auf 12mm aufborhen und oben (Rahmen) mit der Schraube festschrauben.
Fertig ...  somit dauert der Umbau ganze 15 Minuten  Cheesy

 
« Last Edit: 03.11.13 at 09:11:13 by Odin »  
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ullibulli
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Re: Xv750se Tieferlegung
Reply #19 - 03.11.13 at 00:48:05
 
ähhhhm..... kann ich dann viell  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

3 ( ja 3 Roll Eyes) der Hülsen bei dir oder bei XXX

erwerben ??

inzwischen  werd ich mich schon mal nach einem dieser Federbeine umschauen

denn da hab ich den gleichen Geschmack wie du !! TIEF !!  äääähhhhhhh ...fiefe Sitzposition !!!!

lg ulli

 
 
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