Hallo zusammen,
so viele Meldungen auf einmal ...
und ich bin froh, daß die TRine seit gerade wieder auf beiden Töpfen läuft - wollte sie nämlich seit Sonntag nicht mehr:
kein Funke mehr auf Topf 1???
Hatte gleich den Pickup im Verdacht, weil's zuletzt Aussetzer gab bzw. abruptes Absterben im Leerlauf - auch schon am letzten So bei der TRinenausfahrt mit Hannes und Karsten, lief aber ansonsten gut, auch über die Woche und dann am So nix mehr.
Jetzt also ganz schlau Kabel auf Durchgang geprüft, bis hin zu den Stabspulen, und jene und die Kerze getauscht und die Ignitech vom Gespann - kein Erfolg: also mal fleißig den Deckel runter und Pickups samt Stator getauscht:
der Funke auf Nr.1 streikte immer noch.
Also mal das Notebook an die Igni und siehe da: Pickup 2 tut!
Auf den Durchgang geschissen und das Kabel von den Pickups zur TCI rausgefummelt, das ich so schön versteckt verlegt hatte - und siehe da: 1 Stecker im 4pol-Gehäuse war nicht arretiert

Na ja - so ist wenigstens der fällige Ölwechsel zustande gekommen, und morgen auf zur kleinen Testfahrt

Nobody is perfect, ich schon gar nicht - aber is ja kein Grund, es nicht zu versuchen ...
Jetzt zu euch:
@ Ali: hab mit Volker Frost abgesprochen, am Do zu fahren - das wird klasse

@ hansl und gredner: danke für die Angebote und weiters später nach dem Treffen, hansl kommt ja nicht, und gredner?
@ Sepp-dem-alten-Racer-der-den-weitern-weg-aus-Bavaria-nicht-traut : ja und?
Sei gegrüßt, ich weiß, du hast ne Menge mehr TRinenmeter hinter dir, als ich's hab

Und sobald ichs mal auf die Reihe kriege, werde ich mir mal so'n Sepp-Race ansehen - versprochen.
hoffe ich hab keinen vergessen
gruß an alle
und gute Anfahrt an die, die Weserbergeln
Manfred