Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 07:32:23
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
30.TR1 Treffen in Walschbronn (Read 9494 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: 30.TR1 Treffen in Walschbronn
Reply #10 - 28.08.17 at 08:50:46

Hallo Ali,

da hätten wir uns ja fast nochmal getroffen, wir sind am Montag abgefahren und waren am Mittwoch in Walschbronn.

Von uns auch super vielen Dank an Heike, Herbert und alle Mitorganisatoren des Treffens, und auch dafür dass noch wochenlang nach dem Treffen in Frankreich herumirrende TR1-Fahrer bei euch einen Unterschlupf finden können. Ich hoffe das war euch nicht lästig.

Hier noch ein paar Bilder von uns:

https://manitu.koblenz-net.de/~horn/2017_08_tr1_treffen/
https://manitu.koblenz-net.de/~horn/2017_08_urlaub/
https://manitu.koblenz-net.de/~horn/2017_08_urlaub_annemieks_bilder/

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
blauerdieter
TR1 Board Newbie
*

Reply #11 - 30.08.17 at 12:10:59

Hallo,
auch wir sind am letzten Samstag nach rund 4000km wieder gut nach Hause gekommen. Walschbronn war erneut klasse. Großen Dank an Herbert Heike und alle Beteiligten für die super Vorbereitung und die herzliche "Betreuung". Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Für diejenigen die mitbekommen haben , dass meine TR auf der Ausfahrt nicht mehr so richtig wollte, hier der weitere Fortgang: Alle Ratschlägen die gegeben wurden zum Trotz, ein eindeutiger Fehler hat sich nicht feststellen lassen. Am Sonntag habe ich dann in Herberts Werkstatt (Danke dafür) nahezu alle Steckverbindungen der Kabel auseinandergezogen und mit Kontaktspray versehen. Die ausführliche Probefahrt war dann störungsfrei. So sind wir dann am Montag Richtung Moto Camp gestartet. Am nächsten Morgen hat die TR beim ersten Anlassen einen lauten mechanischen Knacks von sich gegeben. Mir schwante schon, daß der Freilauf zum Problem werden Könnte. So kam es dann später auch. Jedenfalls sind wir gut nach zwei Reisetagen im Moto Camp angekommen. Als nächstes hat dann der Freilauf vollständig seinen Geist aufgegeben. Ich habe ihn dann ausgebaut und mit Alis und Manfreds Unterstützung mit dem in der Werkstatt des Moto Camps vorhandenen Schweißgerätes zusammengeschweißt. Eigentlich hatte ich gedacht, daß es nun der Pannen genug gewesen sei aber es kam noch besser/schlimmer. Als wir auf dem Weg zum nächsten Intermarche waren, fing die TR an zu bocken wie ein wildes Pferd- meine Tochter ist beim ersten Mal fast runter gefallen. Diagnose: zeitweiliger totaler Ausfall des Zündstroms-Drehzahlmesser auf Null, Licht blieb an. Nach langer Suche, der Fehler ließ sich im Leerlauf nicht eindeutig reproduzieren habe ich die Steckverbindung in der Lampe, über die der Killschalter verdrahtet ist als Fehlerquelle ausgemacht und nach Verlegung eines Bypasses beseitigt. Das hat einen ganzen Tag gedauert, trotzdem aber nicht zu schlechter Stimmung geführt. Ich hab mich schon gefreut den Fehler gefunden und kompensiert zu haben. Ab da haben wir dann auf einigen Touren die Gegend erkundet. Am letzten Tag vor unser Abreise haben mein Sohn mit seiner MT 125, Ali mit  seinem Sportgerät und ich mit der nahezu Orginalen  eine 200KM Tour über die Pässe gemacht. Für Ali war es bestimmt etwas zu langsam aber mir und meinem Sohn hat es großen Spass gemacht. Am Ende der Tour stellte sich wieder eine etwas unwillige Gasannahme und ein unrunder Leerlauf ein. Das waren ja glänzende Aussichten für die Heimfahrt. Die Fehlerfindung hat zwar wieder ein Stündchen gedauert, es war aber nur die Verschraubung des Kerzensteckers im Zündkabel. Beim Prüfen habe ich ordentlich eine gewischt bekommen. Am 23.8. haben wir dann die Heimreise gestartet. Die TR lief gut. Nach etwa 250 KM kam meine Frau mit der NTV 650 nicht mehr hinterher und ist hinter einem Kreisverkehr auf einem vierspurig ausgebauten Stück Nationalstrasse liegen geblieben. Auch hierzu könnte ich einiges schreiben aber die Kurzfassung soll genügen: Totaler Batterieausfall. Innerhalb von zwei Stunden eine neue orginal von Honda besorgt und weitergefahren. Die weitere Reise war dann pannenfrei und wir sind am 26.8. wohlbehalten in FF/O angekommen. Als wir dann die Haustür geöffnet haben, hat es sehr streng gerochen............

Viele Grüße, wir freuen uns aufs nächste Jahr

Dieter

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch

Reply #12 - 30.08.17 at 14:25:12

Tja, immer die Hondafahrer... Wink

Und was habts daheim in der Wohnung vergessen gehabt?

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
blauerdieter
TR1 Board Newbie
*

Reply #13 - 30.08.17 at 14:34:37

versehentlich die Kühl-und Gefrierkombi mit vom Netz getrennt. Das Ausräumen war echt lecker.

Top of page
Wolfgang
TR1 Board Full Member

leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Reply #14 - 30.08.17 at 22:14:50

Klaus
Du hast echt ein "Steckerproblem"!!!!
Trine und zu Hause !!!
Das Freilaufproblem hatte ich übern Winter am Scrambler
Ersatz über einen Polen in eBay bestellt
Passte aber um ein Zehntel nicht auf die anlasserwelle
Roland Eckert der rc30 Papst aus Belzhag hat mir die Teile dann manuell
Per schleifhülsen angepasst....dabei lernte ich ein manuelles Messgerät
Aus seinem Fundus kennen um die Welle 100% exakt auszumessen !!
Goiles Teil !
Schorsch soviel zum Thema Honda !!!👍👍👍👍

Top of page
Wolfgang
TR1 Board Full Member

leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Reply #15 - 30.08.17 at 22:16:02

Sorry....Dieter ....warum schreib ich Klaus ?????

Top of page
hornschorsch

Reply #16 - 31.08.17 at 00:53:30

Irgendwo gabs doch auch mal einen Blauen Klaus. RC30 kann man gelten lassen, aber ne OW01 wär mir lieber... Wink

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
Ali

Bike: TR 1
Reply #17 - 09.09.17 at 22:03:14

Dieter,
schön dass ihr gut nach Hause gekommen seid. Das Batterie-Problem der NTV ist ja schon lengendär.
Gerne würde ich Bilder unserer kleinen Schweiß-Aktion sehen, der Funkenflug sah einfach zu schön aus.
Meine Räucherei nach morgendlichem Kaltstart- jede Menge weißer Qualm, Schorsch und Du habens ja Nasennah mitgekriegt- hat sich auch aufgeklärt, es passierte nur, nachdem das Motorrad nachts im Freien stand und spät abends noch bewegt wurde. Ist nix weiter als reichlich Kondenswasser, das sich im Krümmer ansammelt. Beruflich  habe ich zwar  mit relativer Luftfeuchte und Taupunkt öfter zu tun,  hat trotzdem gedauert, bis ich darauf mal kam.
Gruß Ali

Top of page
Nopfler
TR1 Board Full Member

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Reply #18 - 16.09.17 at 08:42:16

hallo an alle Frankreich-Fahrer,
bin auch irgendwie zurückgekommen, und seitdem schwer beschäftigt - daher, Ali, die Bilder von den freilaufenden Anlassern kommen samt Funkenflug!
Danke an Jerome für das Päckchen mit Treffen-T-shirt, Bezahlung kommt.

Grüße an alle, die dabei waren
freddie

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Nopfler
TR1 Board Full Member

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Reply #19 - 30.09.17 at 16:08:33

Ahoi, hier auf speziellen Wunsch von Ali, den blauen Dieter und für sonstige Interessierte - und vlt. hilfts ja auch gegen beginnende Winter-Depri - die Fotos von der Anlasser-Freilauf Aktion auf dem Camping Moto nach dem 2017er Treffen...
Nehme an, Ali wirds noch mit einem prosaischen Kommentar versehen?

Gruß aus´m Pott
freddie

DSC02895.JPG   DSC02896.JPG   DSC02898.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

DSC02895.JPG
DSC02896.JPG
DSC02898.JPG

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print