blauerdieter
TR1 Board Newbie
Posts: 13
|
Hallo, auch wir sind am letzten Samstag nach rund 4000km wieder gut nach Hause gekommen. Walschbronn war erneut klasse. Großen Dank an Herbert Heike und alle Beteiligten für die super Vorbereitung und die herzliche "Betreuung". Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Für diejenigen die mitbekommen haben , dass meine TR auf der Ausfahrt nicht mehr so richtig wollte, hier der weitere Fortgang: Alle Ratschlägen die gegeben wurden zum Trotz, ein eindeutiger Fehler hat sich nicht feststellen lassen. Am Sonntag habe ich dann in Herberts Werkstatt (Danke dafür) nahezu alle Steckverbindungen der Kabel auseinandergezogen und mit Kontaktspray versehen. Die ausführliche Probefahrt war dann störungsfrei. So sind wir dann am Montag Richtung Moto Camp gestartet. Am nächsten Morgen hat die TR beim ersten Anlassen einen lauten mechanischen Knacks von sich gegeben. Mir schwante schon, daß der Freilauf zum Problem werden Könnte. So kam es dann später auch. Jedenfalls sind wir gut nach zwei Reisetagen im Moto Camp angekommen. Als nächstes hat dann der Freilauf vollständig seinen Geist aufgegeben. Ich habe ihn dann ausgebaut und mit Alis und Manfreds Unterstützung mit dem in der Werkstatt des Moto Camps vorhandenen Schweißgerätes zusammengeschweißt. Eigentlich hatte ich gedacht, daß es nun der Pannen genug gewesen sei aber es kam noch besser/schlimmer. Als wir auf dem Weg zum nächsten Intermarche waren, fing die TR an zu bocken wie ein wildes Pferd- meine Tochter ist beim ersten Mal fast runter gefallen. Diagnose: zeitweiliger totaler Ausfall des Zündstroms-Drehzahlmesser auf Null, Licht blieb an. Nach langer Suche, der Fehler ließ sich im Leerlauf nicht eindeutig reproduzieren habe ich die Steckverbindung in der Lampe, über die der Killschalter verdrahtet ist als Fehlerquelle ausgemacht und nach Verlegung eines Bypasses beseitigt. Das hat einen ganzen Tag gedauert, trotzdem aber nicht zu schlechter Stimmung geführt. Ich hab mich schon gefreut den Fehler gefunden und kompensiert zu haben. Ab da haben wir dann auf einigen Touren die Gegend erkundet. Am letzten Tag vor unser Abreise haben mein Sohn mit seiner MT 125, Ali mit seinem Sportgerät und ich mit der nahezu Orginalen eine 200KM Tour über die Pässe gemacht. Für Ali war es bestimmt etwas zu langsam aber mir und meinem Sohn hat es großen Spass gemacht. Am Ende der Tour stellte sich wieder eine etwas unwillige Gasannahme und ein unrunder Leerlauf ein. Das waren ja glänzende Aussichten für die Heimfahrt. Die Fehlerfindung hat zwar wieder ein Stündchen gedauert, es war aber nur die Verschraubung des Kerzensteckers im Zündkabel. Beim Prüfen habe ich ordentlich eine gewischt bekommen. Am 23.8. haben wir dann die Heimreise gestartet. Die TR lief gut. Nach etwa 250 KM kam meine Frau mit der NTV 650 nicht mehr hinterher und ist hinter einem Kreisverkehr auf einem vierspurig ausgebauten Stück Nationalstrasse liegen geblieben. Auch hierzu könnte ich einiges schreiben aber die Kurzfassung soll genügen: Totaler Batterieausfall. Innerhalb von zwei Stunden eine neue orginal von Honda besorgt und weitergefahren. Die weitere Reise war dann pannenfrei und wir sind am 26.8. wohlbehalten in FF/O angekommen. Als wir dann die Haustür geöffnet haben, hat es sehr streng gerochen............
Viele Grüße, wir freuen uns aufs nächste Jahr
Dieter
|