Ali
|
Schön,
interessiert mich ja doch. Ich versuche mich mal an einer Erklärung, die darf durchaus korrigiert werden.Ins englische übersetze ich das aber nicht, da kommt nur Mist heraus.
Vor der Drosselklappe Richtung geöffnetes Ventil gibts großen Unterdruck, der Hubraum -das Vaccuum-will ja gefüllt sein und schreit nach Gemisch.Bei geschlossener Drosselklappe(DK) im Standgas- ist der Unterdruck Richtung Schieber klein, die DK macht eben dicht. Bei geöffneter DK saugts auch Richtung Schieber/ Ansaugöffnung an. Da unten im Schieber so kleine Löchli sind, ich glaub es waren zwei, gibts dann auch im Schieber-inneren Unterdruck. Zum Inneren gehört auch der Raum oberhalb der Membrane, deswegen muss die dicht sein. Wenn der Raum unterhalb der Membrane atmosphärischen /normalen Druck hat, geht der Schieber nach oben und das Moped acceleriert hoffentlich anständig vorwärts. Den normalen Druck dort besorgen sich die beiden Stutzen, auf denen die Röhrchen sitzen. Würde auch ohne Röhrchen funktionieren, aber Dreck und Insekten wollen sich da auch gerne einnisten. Deswegen die kleinen Filterchen und der Anschluss an den Rahmen, bei schneller Fahrt könnten sonst Verwirbelungen und Druckschwankungen auftreten.
Die Schwimmerkammer hat auch eine Be/Entlüftung, das ist aber eine andere Geschichte,
|