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vacuum hose filters alternative (Read 1138 times)
Kroete
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Re: vacuum hose filters alternative
Reply #10 - 17.05.23 at 01:02:12
 
Nö, wir sind doch beim Thema:
hans_klokkie versucht seine wundersame vorgefundene Bastelei wieder auf "sinnvoll und laufend" zurückzurüsten.

Ja, die Vergaser mischen ja in Abhängigkeit von der Strömungsgeschwindigkeit der Luft Benzin zu.

Und damit der Motor nicht blindlings alles ansaugt, was nicht schnell genug flüchten kann, braucht der Vergaser für seine Arbeit an manchen Stellen den Luftdruck nach dem Luftfilter, also den Druck der stehenden, nicht durch ihn durchfließenden Luft. Das habe ich versucht zu sagen.

Das gilt für die Schwimmerkammer.

Wenn da noch Luft zugemixt wird, zum Beispiel im Leerlauf, dann könnte durch die Schläuche (Englisch: hose, Mehrzahl hoses) auch ein kleiner Luftstrom fließen.
Das weiß ich nicht, weil ich die Hitachi (noch) nicht kenne und was YAMAHA da getrieben hat.

Aber vielleicht weiß es ja ein anderer?

Bei den Mikunis (Rundschiebervergaser), die ich kenne, wird die Luft jedenfalls im Leerlauf aus dem Ansaugbereich des Vergasers bezogen, nicht über die Schläuche.

 
 
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Ali
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Re: vacuum hose filters alternative
Reply #11 - 17.05.23 at 13:28:37
 
Schön,

interessiert mich ja doch. Ich versuche mich mal an einer Erklärung, die darf durchaus korrigiert werden.Ins englische übersetze ich das aber nicht, da kommt nur Mist heraus.

Vor der Drosselklappe Richtung geöffnetes Ventil gibts großen Unterdruck, der Hubraum -das Vaccuum-will ja gefüllt sein und schreit nach Gemisch.Bei geschlossener Drosselklappe(DK) im  Standgas- ist der Unterdruck Richtung Schieber klein,  die DK macht eben dicht. Bei geöffneter DK  saugts auch Richtung Schieber/ Ansaugöffnung  an. Da unten im Schieber so kleine Löchli sind, ich glaub es waren zwei,  gibts dann auch im Schieber-inneren Unterdruck. Zum Inneren gehört auch der Raum oberhalb der Membrane, deswegen muss die dicht sein. Wenn der Raum unterhalb der Membrane atmosphärischen /normalen Druck hat, geht der Schieber nach oben und das Moped acceleriert hoffentlich anständig vorwärts. Den normalen Druck dort besorgen sich die beiden Stutzen, auf denen die Röhrchen sitzen. Würde auch ohne Röhrchen funktionieren, aber Dreck und Insekten wollen sich da auch gerne einnisten. Deswegen die kleinen Filterchen und der Anschluss an den Rahmen, bei schneller Fahrt könnten sonst Verwirbelungen und Druckschwankungen auftreten.

Die Schwimmerkammer hat auch eine Be/Entlüftung, das ist aber eine andere Geschichte,


 
« Last Edit: 18.05.23 at 21:57:56 by Ali »  

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hornschorsch
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Re: vacuum hose filters alternative
Reply #12 - 17.05.23 at 17:21:33
 
Ich schrieb doch dass das Belüftungsschläuche sind. Ali, nicht provozieren lassen und schau mal in deine Nachrichten.

 
 

Gruss,
Schorsch

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hans_klokkie
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Re: vacuum hose filters alternative
Reply #13 - 17.05.23 at 21:14:20
 
Thanks everyone/ danke schön! Wink for the useful information!!!

 
 

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hans_klokkie
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Re: vacuum hose filters alternative
Reply #14 - 17.05.23 at 21:15:32
 
danke schhön!! Wink

 
 

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