Welcome, Guest. Please Login or Register.
20.10.24 at 01:54:37
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 13 14 15 16 17 18
Send Topic Print
CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......... (Read 60768 times)
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #140 - 02.05.11 at 17:59:53
 
Danke Willi für das Microfasertuch! Damit kann ich dann unterwegs mal meine Brille wieder auf Klarsicht trimmen. Smiley

Gruß
Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member
****


Sabbel nich, dat
geiht.

Posts: 301
Gender: male
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #141 - 02.05.11 at 19:31:56
 
Namaste Willi,

habe mein Päckchen auch schon geöffnet. Danke an Dich und Sepp für die gute Arbeit.

Nun gilt es noch die Sache zu erklären, was passiert, wenn man was einstellt. Mir schwebt da eine kurze Erklährung mit den dazu passenden Werten von Sepp vor. Also nicht wenn man das XYZ-Dingens Richtung früher stellt, dann passiert das und das. Sondern so richtig für die notsoperfectenglishspeaker. Wert x auf 1, Wert y auf 4 und so weiter, dann zieht sie im Drehzahlbereich sowieso besser, aber hat weniger Endgeschwindigkeit und so weiter. Wäre sicher für alle sehr sachdienlich.

Ach so, ist die TCI jetzt so schon auf Normal TR1. eingestellt, oder ist alles auf Null?

Vielen Dank vom Dirk, der jetzt erstmal das Mikrofasertuch einstellt, da geht nix kaputt.

 
 

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 532
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #142 - 02.05.11 at 20:47:04
 
Quote from Hartmaenche on 02.05.11 at 17:43:39:
Moin Schorrsch,

wenn du deine Trine mal so richtig putzen würdest, wäre sie von Haus aus schon viel schneller.......harharhar........ Roll Eyes

Gruß Willi



das ist kein Dreck - das ist der Versuch der Optimierung des Motorrades mittels einer natürlich vorkommenden, feinen Siliziumdioxid- oder weil Eifelnähe- Alkaliolivinbasaltschicht. Diese Schicht verringert bei schneller Fahrt den Luftwiderstand durch Mikroverwirbelung. Hat er sich vom Hai abgeguckt. Nennt sich bionische Optimierung. Sollte man aber sparsam einsetzen, sonst geht wg. des Gewichts der Schicht der Luftwiderstandsvorteil zum Teufel. Smiley

Regisseur Schnitt - und nun zu etwas völlig anderem:

Moin Willi, moin Sepp

Päckchen ist angekommen - Danke für eure Mühen

Gruß aus dem Wendland  Smiley


T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hannes
Ex Member



Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #143 - 02.05.11 at 21:42:09
 
Hallo Willi, hallo Sepp,

von mir auch herzlichen Dank für eure Mühe. Auch ich habe das Päckchen heute bekommen, vielen Dank.


Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2816
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #144 - 03.05.11 at 09:28:44
 
Quote from Hartmaenche on 02.05.11 at 17:43:39:
wenn du deine Trine mal so richtig putzen würdest, wäre sie von Haus aus schon viel schneller.......harharhar........ Roll Eyes

Für dich reichts allemal. Ausserdem ist das Ding schon derart geputzt, dass du blind werden wirst! Wink

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 924
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #145 - 03.05.11 at 18:31:50
 
.......ja ja is ja gut.......... Cool....auch mit der Drahtbürste geputzt?......................

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2816
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #146 - 04.05.11 at 08:29:36
 
Mit dem Hammer. Jetzt ist sie hammerschlaggrün...

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member
****


Sabbel nich, dat
geiht.

Posts: 301
Gender: male
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #147 - 04.05.11 at 18:23:33
 
Quote from Dirk on 02.05.11 at 19:31:56:
Namaste Willi,

habe mein Päckchen auch schon geöffnet. Danke an Dich und Sepp für die gute Arbeit.

Nun gilt es noch die Sache zu erklären, was passiert, wenn man was einstellt. Mir schwebt da eine kurze Erklährung mit den dazu passenden Werten von Sepp vor. Also nicht wenn man das XYZ-Dingens Richtung früher stellt, dann passiert das und das. Sondern so richtig für die notsoperfectenglishspeaker. Wert x auf 1, Wert y auf 4 und so weiter, dann zieht sie im Drehzahlbereich sowieso besser, aber hat weniger Endgeschwindigkeit und so weiter. Wäre sicher für alle sehr sachdienlich.

Ach so, ist die TCI jetzt so schon auf Normal TR1. eingestellt, oder ist alles auf Null?

Vielen Dank vom Dirk, der jetzt erstmal das Mikrofasertuch einstellt, da geht nix kaputt.



Haaaaaaaaaalo,

das ist hier der TCI Treat, nicht der wie rekonstruiere ich eine schon im Katalog ungeputzte TR1.

Gibt es eine Aussage, ob die TCI schon eingestellt ist? Den Rest natürlich auch aber nicht so dringend.

Gruß vom Dirk

 
 

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 924
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #148 - 04.05.11 at 18:40:00
 
Dirk, die TCPI ist laut Anbieter vorprogramiert auf die TR1.....also einbauen und lofahren............ich hatte leider noch keine Zeit, werde mich dem THema übernächste Woche widmen................und ich habe Georg nur hierher gelockt mit der Putzerei damit wir die 20 Seiten voll bekommen............schmunzel.....................

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1562
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #149 - 04.05.11 at 19:08:19
 
Gut, daß sich Schorsch recht leicht anspitzen läßt.............................
Also wegen TC4IP. Wir haben zwar schon einiges probiert, aber halt nur für
umgebaute Motoren. Z. B. fahren wir bei 1100er Motoren mit 750er Köpfen
nur mit 32° max Frühzündung.
Falls die CD nicht funktioniert, das Programm zur Einstéllung direkt von
der Website von Ignitech herunterladen. Hatten wir auch schon.
Also, die Verstellkurve steiler oder flacher zu machen bringt nix, Motorlauf wird rauher
Die 10° bei 1000 U/min für den Leerlauf ist fix - lassen! Verstellbereich innerhalb des Rotorgebers
bis 35°. also die Kurve anfänglich lassen und oben raus bis zur max. Frühzündung etwas abflachen
lassen, damit haben wir bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Hat jemand einen günstigen Zugang zu einem Leistungsprüfstand?
s. l. S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 13 14 15 16 17 18
Send Topic Print