Quote from inventoriser on 05.08.08 at 07:22:26:Das Ich das mit dem Bolzen auch richtig verstehe:
Den Deckel runter (den kleinen der den Bolzen Abdeckt, nicht den ganzen Limadeckel) dann den Hebel runter an dem der Bowdenzug dran hängt, und unter dem Hebel finde Ich dann eine Kontermutter. Die los schrauben und einfach den Hebel 1/4 Umdrehungsweise reindrehen, wieder kontern etc. etc.
Das klingt erstmal einfacher als die Sache mit Öl und Feder.
Weia... Den Hebel nicht abmachen, sondern nur die Mutter lösen. Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern. An dem Hebel muss definitiv Spiel vorhanden sein, nicht irgendwie dran rumdrehen, auch nicht suutsche (WTF ist das?) und schon garnicht blind viertelumdrehungsweise reinschrauben. Wenn der kein Spiel hat, ist das so als ob man immer leicht am Kupplungshebel zieht, die Beläge werden nicht mit voller Kraft angedrückt und rutschen.
Weiterhin den Zug so einstellen, dass der auch 2-3 mm Spiel hat, und den Zug gut ölen. Wenns immer noch rutscht, sind die Federn lahm, verstärkte von Lucas rein und gut ist.
Gruss,
Georg