Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 13:58:03
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Winterzeit Umbauzeit (Read 5952 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Winterzeit Umbauzeit
Reply #10 - 15.12.13 at 19:19:18

Quote from Ali on 14.12.13 at 20:15:21:
Gelitten haben eher die Schieber der Dellortos, das scheinen Verschleissteile zu sein.

Ja sind sie, aber man kann die hart-verchromen lassen / oder waren es überhaupt hartverchromte Schieber, dann wirds besser. Ich frag bei Gelegenheit einen Bekannten der schon viele Tausend km auf einer Guzzi mit offenen Filtern unterwegs ist und anfangs auch von solchen Problemen berichtet hat.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #11 - 15.12.13 at 22:19:32

Was so ein Leistungsprüfstand so alles an bewirkt. Schon Interessant! Wink

Also die Leistung wurde tatsächlich am Hinterrad gemessen, wie von Sepp vermutet. sonst wäre ja noch mehr an Leistungsverlust zu bemängeln  cry

Danke  an Ali  für das Bild der 2 Köpfen, aber ist der 750 Kopf schon bearbeitet , da meine besorgten 750er Köpfe eher so aussehen, wie die 1000 Köpfe.
Woran erkenne ich  eigendlich sofort, das es 750 und nicht 1000 Köpfe sind ohne sie gleich auszulitern. ( Ventilgröße?)
Danke für die Aufklärung kiss

Mein 1. Plan eine Hawker PC 680 die ich noch neu rumstehn hatte, in das Projekt zu verbaun hab ich verworfen, auf Grund  der Baugröße und dem das daraus resultierenden Platzbedarf.
Dafür hab ich auf der Custembike diese Batterie gefunden.  Geile Sache,aber nicht Umsonst.

Sollte Intessant für uns alle sein.

PS. Ich strippe grade meine Süße! Denkt was ihr wollt

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Reply #12 - 15.12.13 at 22:30:49

Sorry, für alle die sich nicht den Kopf verdrehen möchten, hier die Batterie gedreht.

Ist  leichter, für uns alten Säcken    Cool

Top of page
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Reply #13 - 15.12.13 at 22:36:56

3. Versuch

Top of page
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Reply #14 - 15.12.13 at 22:42:14

Schhhhh. bin zu blöde.

Top of page
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #15 - 16.12.13 at 07:53:36

Die Köpfe-750 oder1000- sehen eingebaut genau gleich aus, ich habe noch keinen sofort ersichtlichen Unterschied bemerkt.
Abgebaut sieht man natürlich die kleineren Ventile im Brennraum. Und ja, der Kopf auf dem Bild ist einigermaßen bearbeitet.
Frag mich nicht, was, warum und wieso genau. Hab halt immer wieder sehr wenig  an Material weggenommen und probiert.
Apfelbeck und Hütten hatte ich gelesen, führt aber irgendwann auch nicht weiter.
Einlass war zu klein im Durchmesser für die Stutzen , viell.  Gusstoleranz? Auslass seitlich aufgeweitet, die Quetschkante verrundet, um Klingelnester zu vermeiden, Ventilsitze von Kanten befreit, Ventile poliert und im Durchmesser etwas weggenommen bis dicht an den Sitz, die Kante angefast. Ausgelitert natürlich auch. Eben so das, was offensichtlich war, geschadet hats bisher nicht,
Gruß Ali

Top of page
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Reply #16 - 17.12.13 at 20:16:54

Mir war schon klar, als ich die Tr das erste mal gefahren bin, das das keine 70 PS sein konnten, da ja annähernd PS gleiche Mopeds inne Garage  standen und beide gehen merklich besser zur Sache.
Die TR hat eher was von einem alten Daimler. Reißt keine Löcher in den Asphalt aber aber immer souverän. Geht halt nur nicht richtig vorwärts. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit den Mistrals und den Dellortos.

Und Ali danke für die Info

Top of page
Pages: 1 2 
Send Topic Print