Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.01.25 at 03:09:05
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 14 15 16 17 
Send Topic Print
TCPI von Ignitec (Read 60665 times)
PeterH
Ex Member

Re: TCPI von Ignitec
Reply #150 - 04.08.13 at 14:22:32

... im Anhang ist die derzeit von mir gefahrene geänderte Kennlinie für ROZ95 ...
(PS: wer die ign-Datei möchte bitte per Mail/PN melden)

opt2.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

opt2.JPG
Top of page
  IP Logged
PeterH
Ex Member

Reply #151 - 05.08.13 at 17:36:04

Hallo zusammen,
gibts ne Möglichkeit die Zündungsdatei von mir hier im Forum zentral abzulegen, damit sich Interessenten diese selber runterladen können ??

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #152 - 05.08.13 at 20:36:25

Quote from PeterH on 05.08.13 at 17:36:04:
Hallo zusammen,
gibts ne Möglichkeit die Zündungsdatei von mir hier im Forum zentral abzulegen, damit sich Interessenten diese selber runterladen können ??

Ja, wende Dich bitte an Manfred, der kann das dann einbauen  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator

Take it easy!

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Reply #153 - 05.08.13 at 21:53:30

Ich habe ".ign" als Dateityp für Anhänge freigegeben. Als Beispiel anbei die ich z.Zt. fahre...
Zum Download Mauszeiger auf den Link, Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..." (bei Firefox; IE/Chrome etc. ggf. anders)

Ich starte in "Tips, tricks and solutions for the TR1" einen neuen Thread für eure Zündkurven!!

--> LINK

TR1_Mane.ign  Click here for all attachments  

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #154 - 26.09.14 at 20:04:25

Ich habe hier weiter oben im Thread berichtet, dass sich meine Ignitec-Zündbox, die ich in Kombination mit den RN09 Zündspulensteckern fuhr, verabschiedet hatte  Sad.
Also wollte ich mir jetzt eine neue Box bei Ignitech kaufen und habe eine Bestellung per Mail an Ignitec geschickt.
Auf meine Bestellung bekam ich dann die Antwort, ich möge doch mal beschreiben, wie die Box kaputt gegangen sei, eventuell könne Ignitec die Box ja auch reparieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die vermeintlich kaputte Box am 02.09 zu Ignitech geschickt und bekam Sie vorgestern zurück  Smiley Smiley.
Jan Matous hat mir dann noch gemailt, die Box sei jetzt wieder "like new"  Smiley.
Das nenne ich Service, eine Rechnung für die Reparatur habe ich nicht erhalten.

Ignitech sollte man überall empfehlen; ich finde die Aktion super nett und auch großzügig.

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #155 - 27.09.14 at 10:24:14

He Super, so was zu lesen ....  weil ich gerne diese Zündbox auch für "Andere" Modelle und Marken empfehle ...  weil sie "Gut und Günstig" sind.
Viele haben aber immer nur das Problem (Vorstellung) weil es aus der CZ kommt, nicht "Gut" wäre oder man ihnen nur das Geld aus der Tsche zieht.

Top of page
View Profile   IP Logged
steveo
Ex Member

Reply #156 - 09.10.15 at 06:48:09

Guten Morgen allerseits,
Hab mir gestern (während der Arbeit *schmunzel*) den ganzen mega Thread durchegelesen. Welches Setup würdet Ihr also abschliessend empfehlen, für eine alltagstaugliche Tr1?
TCPI4 Box mit originalen Coils?
Oder doch besser mit den R1 Coils?
Möchte mir diesen Winter die Box bestellen.
Grüsse Steven

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #157 - 09.10.15 at 08:27:52

Ich bin die Ignitech-Box mit R1 bzw. später dann Bandit 1250 c.o.p.-Spulen gefahren und kann das nur empfehlen. Vergangenheitsform, weil ich wohl eine Montagsbox erwischt hab, die ich von den zwei Jahren, in denen ich sie gehabt habe, effektiv 3-4 Monate genutzt habe. Wenn sie funktioniert hat, war die Mehrleistung und die bessere Verbrennung aber spürbar und erfahrbar.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass sich Ignitech während der Garantiezeit immer sehr kulant verhalten hat. Deswegen werde ich mir auf Sicht auch noch mal eine Ignitech-Box bestellen, wenn wieder Geld dafür da ist. Insofern: Nicht erst länger rumliegen lassen nach dem Kauf, sondern gleich mal fahrn und wenn Sie zickt - zurückschicken und reparieren lassen.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: TCPI von Ignit
Reply #158 - 18.09.24 at 20:32:52

Hallo Männer, nachdem meine Trine seit 3 Jahren immer mit mit Zündaussetzer  mit Ignitec fuhr, also gar nicht, hatte ich seinerseits 2021 die Ignitec eingeschickt und eine 2. in Reserve bestellt. Ich fahr noch die R1 Zündspulen. Keine Besserung.
Jetzt hab ich mir , nachdem ich den Fehler auf Seiten des Kabelbaums vermutet hatte, mir für die Zündung  Reservekabelbäume erstellt. Immer mit R1 Zündkerzenstecker
Jetzt hab ich  3 Kabelbäume
Ein Kabelbaum mit alter Orginalzündung
Und 2 Kabelbäume für die Ignitec Zündungen
Desweiteren hab ich auch die Spannungversorgung zur Zündung neu erstellt.

Immer das gleiche, die Ignitec läuft jetzt immer sauber im Stand und auch im Fahrbetrieb untertourig bis ca 2500 U/min.
Danach immer Zündaussetzer. Nicht fahrbar. Egal welche meiner beiden Ignitecˋs sowie Kabelbäume.
Anden Kabelbäume  liegt es nicht, das möchte ich ausschließen. Ich arbeite  immer mit vernünftiges Material und passenden Quetschzangen.

Mit der 3. Kabelbaum mit der originalen Zündung mit R1 Zündspulen läuft die TR1 immer sauber.
An den Kabelbäumen liegt es nicht

Gibt es mittlerweile aktuelle Erkenntnisse in Bezug auf die beste  , funktionierende Zündung,  zb mit separaten Zündspulen  und separaten Zündkerzenstecker oder sonstwas.

Es kommt der Tag, da geht die alte Zündung kaputt und dann läuft nichts mehr und ich würde trotzdem gerne auch mal die Trine fahren.
Gruß euer Maui

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #159 - 18.09.24 at 21:42:45

Hallo Maui, alter Kämpe,
ich fahre jetzt die (einstellbare) Ignitech-Box seit über 10 Jahren ohne  irgendwelche "ernsthaften" Probleme, mit R1 Zündspulen.
Was ich aber gemerkt hatte, -jetzt beziehe ich mich auf den Ausdruck "ernsthaft"-die Box mag keine Spannung über 15 Volt. In der Beschreibung von Ignitech steht zwar, das die Elektronik  zwischen 8-18 Volt funktioniert. Da ich schon länger ein kleines Voltmeter installiert habe, kann ich sagen, dass der Original Regler manchmal deutlich mehr als die gewünschten 14,5 Volt liefert, wenn das braune "Sense"-Kabel des Reglers Kontaktschwierigkeiten hat.
Dann kam es zu Zündaussetzern bis hin zum kompletten Abschalten der Zündbox , vielleicht hilft dir eine Überprüfung, ansonsten habe ich einfach Gück gehabt, und du eben Pech,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 14 15 16 17 
Send Topic Print