Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 13:09:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Suche CDI Einheit (Read 8515 times)
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 532
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Suche CDI Einheit
Reply #10 - 04.08.08 at 22:21:36
 
schleichfahrt ? .......... jetzt wirds psychologisch meine herren............wer hats gesagt ?

...........genau an dem bolzen..............da ist eine mutter dran.............deckel abmachen, passenden schlüssel und schraubenzieher mitnehmen - mutter (kontermutter) lösen und den Bolzen mit dem schraubenzieher suuuuutsche mit ein paar versuchen so hindrehen bis es dir genehm ist. also:
bischen stellen - fahrversuch
nachstellen - fahrversuch
nachstellen - fahrversuch usw. usw.
wenn du fertig bist kontermutter nicht vergessen. Wenn es daran lag, kannst du die hebel wieder auf die back schmeißen.



gruß aus dem wendland
T GrinM


@ georg - und dann sollten wir drüber nachdenken den ersten stammtisch beim inventoriser (sag mal wie heißt du denn-hab ich da was überlesen ?) in der garage zu veranstalten  Wink- aber NICHT dieses wochenende


 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Suche CDI Einheit
Reply #11 - 04.08.08 at 22:50:15
 
Nimm am besten gleich verstärkte Kupplungsfedern von Hein oder Louise....Bei einfüllen von synthetischem Öl kann es auch passieren das die Kupplung durchrutscht....

Gruss
Alex

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
inventoriser
Ex Member



Re: Suche CDI Einheit
Reply #12 - 05.08.08 at 07:22:26
 
Das Ich das mit dem Bolzen auch richtig verstehe:
Den Deckel runter (den kleinen der den Bolzen Abdeckt, nicht den ganzen Limadeckel) dann den Hebel runter an dem der Bowdenzug dran hängt, und unter dem Hebel finde Ich dann eine Kontermutter. Die los schrauben und einfach den Hebel 1/4 Umdrehungsweise reindrehen, wieder kontern etc. etc.

Das klingt erstmal einfacher als die Sache mit Öl und Feder.
Dichtungen für Limadeckel und Kupplungsdeckel sind schon bestellt.

Können uns gerne bei mir treffen, allerdings hab Ich keine Garage.
Ich muß immer zehn KM zu mein Eltern fahren wo Ich meine Schraubergarage habe, aber da können wir uns auch gerne zum Stammtisch (oder Klöhnschnack mit Tee und schrauben) treffen.
Aber auch bei mir: Nicht dies Wochenende.

Gruß Björn (Um mal mein richtigen namen zu nennen)

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2843
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Suche CDI Einheit
Reply #13 - 05.08.08 at 08:01:53
 
Quote from inventoriser on 05.08.08 at 07:22:26:
Das Ich das mit dem Bolzen auch richtig verstehe:
Den Deckel runter (den kleinen der den Bolzen Abdeckt, nicht den ganzen Limadeckel) dann den Hebel runter an dem der Bowdenzug dran hängt, und unter dem Hebel finde Ich dann eine Kontermutter. Die los schrauben und einfach den Hebel 1/4 Umdrehungsweise reindrehen, wieder kontern etc. etc.

Das klingt erstmal einfacher als die Sache mit Öl und Feder.

Weia... Den Hebel nicht abmachen, sondern nur die Mutter lösen. Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern. An dem Hebel muss definitiv Spiel vorhanden sein, nicht irgendwie dran rumdrehen, auch nicht suutsche (WTF ist das?) und schon garnicht blind viertelumdrehungsweise reinschrauben. Wenn der kein Spiel hat, ist das so als ob man immer leicht am Kupplungshebel zieht, die Beläge werden nicht mit voller Kraft angedrückt und rutschen.

Weiterhin den Zug so einstellen, dass der auch 2-3 mm Spiel hat, und den Zug gut ölen. Wenns immer noch rutscht, sind die Federn lahm, verstärkte von Lucas rein und gut ist.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
inventoriser
Ex Member



Re: Suche CDI Einheit
Reply #14 - 05.08.08 at 08:15:03
 
Ahhhh so.
Aber den hebel muß man doch abnehmen wenn man den Lima Deckel abnimmt.
Kann es passieren das sich dadurch etwas verstellt das die Kupplung danach rutscht ?

 
 
Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Suche CDI Einheit
Reply #15 - 05.08.08 at 11:45:13
 
Quote from hornschorsch on 05.08.08 at 08:01:53:

Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern.


Bis zum Anschlag drehen? Ich hab gelernt bis auf (leichten) Widerstand drehen und dann ne viertel Umdrehung zurück?! So steht es auch in meinem Reparaturbuch.
Was is jetzt richtig?

Gruss
Alex

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
oberpuk
Ex Member



Re: Suche CDI Einheit
Reply #16 - 05.08.08 at 18:49:16
 
Hallo Björn, hallo Tom,

hört sich alles super toll an, wir könnten uns ja zum Schrauben bei Björn treffen, ich bring die CDI mit, wir machen Björn's Kupplung gemeinsam, trinken dabei 'nen Kaffee und reden viel Benzin.

Wir sollten den Termin per email machen, damit wir das Forum nicht "missbrauchen".

 
 
Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 532
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Suche CDI Einheit
Reply #17 - 05.08.08 at 19:19:06
 
Jau.....man tau.............machs über PN

gruß

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2843
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Suche CDI Einheit
Reply #18 - 05.08.08 at 19:22:34
 
Quote from Alex on 05.08.08 at 11:45:13:
Quote from hornschorsch on 05.08.08 at 08:01:53:

Dann mit einem Schraubendreher die Einstellschraube erst mal nach links drehen, bis sie garantiert lose ist, also Spiel hat. Dann vorsichtig reindrehen bis zum Anschlag, und wieder eine Viertel-Umdrehung lösen. So festhalten und mit der Mutter kontern.


Bis zum Anschlag drehen? Ich hab gelernt bis auf (leichten) Widerstand drehen und dann ne viertel Umdrehung zurück?! So steht es auch in meinem Reparaturbuch.

Ja, bis zum leichten Widerstand war natürlich gemeint. Dann ist das Spiel in der Kuplungsbetätigung gerade gleich Null, durch das Linksdrehen um 1/4 Umdrehung hat man dann das erforderliche Spiel drin.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
oberpuk
Ex Member



Re: Suche CDI Einheit
Reply #19 - 07.08.08 at 08:23:26
 
Hab euch keine PN geschrieben, sondern direkt per outlook an Eure mailadressen

Gruß, Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print