Hab eben mal bei einem 920er Motor nachgesehen - auch nur ein Loch und auch ca. 2 mm Durchmesser.
Die Kupferringe sind aber mit vier "Abstandhaltern" gefertigt, so, daß die Ringe ca. einen Millimeter von der Schraube weg sitzen und das Öl da durch hochsteigen kann - nehme ich an.
Im Partscatalogue von der 19T ist die Schraube auch nur mit einer Bohrung dargestellt. Scheint also normal.
Den Motor habe ich nie laufen gehabt. Ich habe ein Tauschgeschäft gemacht und dabei den Crosser eingetauscht.
Dass der eingebaute Motor eine gerissene Steuerkette hatte war bekannt.
Ich habe noch einen 2. Motor dazubekommen, die Motoren ausgetauscht und bin den vlt. 200 km gefahren, bevor der 2. Motor 1/3 tel des Gasschiebers eingesaugt hat, mit der Konsquenz, daß der Motor jetzt auch beschädigt ist. 10 Jahre ohne Lufi (solange kam erst nachher raus) hatten dem Flachschieber arg zugesetzt.
Bin selber schuld, daß ich da nicht nachgesehen habe

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Letzt und endlich wars ein schlechter Tausch. C´est la vie, jetzt muß ich den/die Motoren beschrauben. Mal ganz was neues und sehr meditativ

Munter
T

M